Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dreipunktaufnahme Kat 1 was zu beachten?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Wobei ich sagen muß das das alles sehr windig aussieht. Das kann auf die Dauer nicht halten.

 

Dann lieber Kugel abschleifen und Löcher aufbohren.

Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei, auf eine handelsübliche Dreipunktaufhängung umzurüsten, da mir die von Hako zu wackelig ist, der Verstellbereich der Hubarme zu kurz ist (wegen größerer Bereifung) und Seitenstabilisatoren zur Fixierung der Unterlenker fehlen. Wenn alles fertig ist, mache ich mal ein Foto.

Was die Aufnahme der Unterlenker anbetrifft, Zitat aus der BA: "... die beiden Unterlenker (6) werden an vorher am Schlepper fest angebrachten Anschlußstücken befestigt. Die beiden Anschlußstücke für die Unterlenker (3) werden mit je 2 Steckern an den beiden oberen Bohrungen der Geräteaufnahmen an den
Hinterachs- Trichtern befestigt."

Gruß

Holger

Die beiden originalen Anschlußstücke sind breit genug, um die Unterlenkerkugeln aufzunehmen und sehen so aus:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Bei meinem 2300D passten die Anschlüsse der neuen Dreipunktaufhängung nicht. Oben haben wir die Löcher auf 16 mm aufgebohrt und unten die Kugeln auf 30 mm abgeschliffen. Nun passt alles hinten dran. Bilder folgen.

Grüße kraueler

Joseki hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joseki

tach ock

Wenns passt ist das doch Top  ich habe die Orginalen Hako Halter rausgebaut  der Hebel war mir zu Lang   .Das baut ja gute 15cm auf ,nu bin ich 15cm dichter am Trecker  was bei 200kg Fräse bestimmt vorne 50 kg bringt an Gewicht . Ich habe jetzt mehr Gripp auf den Rädern

gruß schmuddel

Die Kugeln für die Unterlenker haben ja einen 22mm innendurchmesser aber die Vorrichtung am Hako ja nur 20mm wie habt ihr das gelöst? Aufgebohrt oder nur nen 20 mm sticken genommen??

Gruß Emil

Servus Emil,

mein Bruder hat mir Distanzhülsen gedreht. Passt super.

Für den Hausgebrauch sollte es aber auch ohne Hülsen ausreichen.

Gruß Lausbub

Hallo Leute!

ich bin neu noch hier. Ich bin Gyuri von Ungarn und letzten jahr hatte ich ein V490 gekauft. Leider es siht so aus dass ich soll viele zubehört selbs bauen. Zum beispiel der Anschlußstücke für die unterlenken.

Kann jemand vielleicht (bitte Gardener50 🙂 )  in drei seite foto Machen mit Linien? möglich das?

Das bedanke ich sehr!

Gruß

Gyuri

So siehts bei mir aus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Servus,

hätt da auch noch a Frage wegen den Unterlenker . Da dieses Thema hier schon diskutiert wird, wollt ich kein neues aufmachen. 
Also:

hab mir auch den Iseki Bausatz für die Dreipunktaufnahme zugelegt.

BUZE Heck - Dreipunktaufnahme 500 mm für Iseki/Kat 1 https://www.amazon.de/dp/B071LSM5HP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_2593EbC6XNJ2R

 

- hab die oberen Halter zusammengepresst damit ich bei der Traktoraufnahme noch Federsplinte reinbring. 
- die Kugeln der Unterlenker hab ich auf 30mm zugeschliffen, und distanzhüksen gedreht, weil ja bei den Hako-Anbaulöchern nur eine 19-20mm Bohrung ist. 

soweit so gut. 
Die Stange für die Befestigung der Unterlenker am Hako hätt ich jetzt gern auf ca. 12,5cm abgeschnitten und die Länge beim Anbaubock auf 19-20mm abgedreht. 
Außen auf originalen 22mm gelassen, damit ich die „Abstandshalter“ noch dazustecken kann. 
jetz komm ich aber zum Problem, dass mir die 12,5cm zu lang sind, da ich da beim Bremssattel nicht soweit rein komm zum reinstecken. 

wie habt Ihr das gelöst?

 

danke für die Hilfe.

 

gruß

Mich

Hallo Mich, 

leider kann ich dir nicht ganz folgen.

Meinst du den Bolzen wie bei meinem unteren Bild? Soweit ich mich erinnern kann, war das bei mir auch sehr eng.

Gruß Robert

VorherigeSeite 2 von 3Nächste