Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ReifenD522 Reifengrösse
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

D522 Reifengrösse

VorherigeSeite 2 von 2

Moin,

Erstzulassungsdatum ist der 01.07.1972.Das Bj ist leider nicht eingetragen.

Dirk

Zitat von Beru am 3. Mai 2021, 14:30 Uhr

Hallo Heinz

was ich noch nachgelesen habe ist das Reifenbreite zur Flangenhöhe verhältnis gerne 82%.

Das würde bedeuten das dein Hinterreifen 8,5-12 der Größe 23x8,5-12 entsprechen sollte. Bei 23 Zoll müsste der Hinterreifen bei dir einen Durchmesser von rund 60 cm haben.

Bei deinen Vorderreifen würde dann ein 6-6 der Größe 16x6-6 entsprechen. Bei 16 Zoll müsste der Vorderreifen bei dir einen Durchmesser von rund 40 cm haben.

Könntest ja bitte mal nachmesen und mitteilen ob das hinkommt oder ob die Reifen einen anderen Durchmesser haben.

Falls es nicht hinkommt dann müsste ich mich nochmal hinsetzen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

 

Hallo ich habe nochmal nachgerechnet. 

Die Hinterräder sollten dann die Größe 27x8.5-12 oder 28x8.5-12 haben. Bei 27 Zoll würde es einem Durchmesser von rund 68 cm und bei 28 Zoll von rund 71 cm ergeben.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

Hallo Heinz

Da mein Hako zum Tüv muss,brauche ich neue Hinterreifen.Letzte Woche war ich beim Reifenhändler habe die 8/50-12 Zöller bei ihm bestellt.Gestern sagte er mir,das er die Reifen nicht bekommen könnte.Sein Vorschlag wäre mit dem Tüv abzuklären ,welche Reifen man alternativ aufziehen könnte.Nun wollte ich mal hören ob du mit deiner Reifensuche weiter gekommen bist.

Grüsse von der Insel Föhr

Dirk

Min Hako 522 kommer med original 6" felg i front. Min dekkforhandler brukte nesten 2 måneder på å finne ut at det kunne skaffes lenger. Jeg byttet til 8" felg med null i innpress og gressdekk, fungerer utmerket. Oversett fra Norwegian.

calle

VorherigeSeite 2 von 2