Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bremstrommel Hakotrac 2000v

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen, 

bekomme die Bremstrommel bei meinem Hakotrac 2000v (8018) nicht runter. Muss ich die Beläge zurückstellen? Wenn ja wie macht man das? Hab schon durch die Löcher geguckt ob da eine Spindel ist zum Zurückstellen aber nichts zu sehen. Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal.

Viele Grüße 

Tach ock

Da sollte beim Pedal schrauben sein zum Bautenzug spannen . Kann aber sein das man da mit etwas Gewalt bei gehen muß  😉 

Brechstange und Hammer  ,da sich im laufe der Zeit bestimmt  ein Grad eingearbeitet hat .

gruß schmuddel

Mucher89 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mucher89

Ok, hab jetzt die Schrauben bis zum Ende gedreht, sodass ich wenn ich die Bremse betätige keine Bremswirkung habe, wäre das dann richtig? Hab mir einen Abzieher bestellt, die scheinen sehr fest zu sitzten. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Das schon mal gut mit dem Bautenzug.Hast du nicht einen Kuhfuß oder einen Schraubenzieher  den du zum Hebeln benutzen kannst ? Und dann mit dem Hammer auf der Seite gegenüber Klopfen .

gruß schmuddel

Mucher89 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mucher89

Mit Abzieher geht aber nicht mit Gewald ziehen sonst reist du die Bremsbacken und alles mit runter,

Auf druck bringen mit Abzieher und dann immer schön klopfen.

Monsi

Mucher89 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mucher89

Ja ich wollte mit einem Heißluftföhn warm machen und dann wie du schon sagst auf Druck bringen und klopfen. 

Hab die Trommel runter bekommen, mit Abzieher, Heißluftföhn und leichten schlägen. Danke für eure Hilfe  🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Super

Monsi

tach ock

Wo war denn überhaupt das Problem ? Hat er nicht mehr gebremmst ?

gruß schmuddel

Ja die Bremswirkung war schlecht und da ich auf Ackerstollen gewechselt habe und die Felgen sowieso dann runter mussten, dachte ich mir schaue ich mal dabei. Hab den Hako noch nicht so lange, war der erste Blick bei die Bremsen. Schauen aber gut aus, habe die Innenseite der Trommel mit feinem Schleifpapier etwas abgeschliffen. 

Seite 1 von 2Nächste