Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: AnbaugeräteBesen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Besen

Tach ock

So Besen ist gekauft Nu muss er nur noch umgebaut werden da er ein Schnellwechsel Aufnahme hat  .

Bin echt am Überlegen ob ich den für hinten  anbauen benutze  rückwärts fahren geht ja auch   dann Spar ich mir das zulegen der Aufhängung und Zapfwelle

Ich werde weiter berichten wenn es läuft

Gruß schmuddel

Hallo  Schmuddel,

hast schon mal überlegt alles auf Schnellwechsel umzubauen?

Ich hab nur ein Schneeschild, nen Besen und ein Gewicht.

Mich nervt es jedesmal wenn ich beim Umstecken daran rumpfriemeln muss.

So ein Dreipunktsystem ist eigentlich recht schnell selbst gebaut.

Und nach ein bisschen Zuwendung steht Dein Besen wieder gut da...

tach ock

Vorne würde das vieleicht  noch gehen ,ich muß mal schauen  ,der Besen war ein Blitzkauf weil er günstig war. Ein Pflug habe ich mir nu Bestellt für einen guten Kurs, da wollte ich nichts Basteln  werde mal Fotos machen  wenn der da ist ,und eine Fräse wird noch gesucht  da werde ich mal nach Zeven Fahren  der hat da immer welche stehen  von 1m bis 1,40m .Breiter als 1.10 m möchte ich aber nicht .

gruß schmuddel

 

Hast da wohl richtig viel Land zu bewirtschaften?

Ja, so eine Fräse hätte ich auch noch gerne auch wenn ich sie nicht wirklich brauche. Bin aber auch süchtig nach Anbaugeräten.

Nen Pflug und ne Egge hab ich an meinem Holder. Passt leider nicht an den V490.

Gruß Robert

 

Tach ock

Ne so viel ist das nicht knapp 400 aber alles mit der Hand umgraben  ne muss nicht sein .

Hatte vorher nen Rasentraktor umgebaut das ging ganz gut  aber bei 10cm tife war Schluss.

Ich hoffe nur habe ich das doppelt.

Gruß schmuddel

 

Respekt.

Kaum zu glauben was so ein Rasentraktor schafft.

In Deinem Benutzerfoto ist doch ein 2000er?

Da hast auf jeden Fall eine richtige Entscheidung getroffen. Wirst mit der Differentialsperre und Hydraulik richtig Freude haben

Würde mich freuen wenn Du mir für die Datenbank Daten zukommen lassen könntest.

 

tach ock

Die Daten sind fast die selben wie beim 490 bis auf 18 ps Und etwas mehr ccm

Im netz findet man nichts . Das einzige was ich Gefunden habe war Ersatzteile katalog  und gleich Runtergeladen .

Der kleine Treker ist natürlich ne andere Nummer   14 ps und Variomatic aber beim Flügen war er echt am Kämfen . Hatte auch eine Fräse dafür , alles marke Eigenbau , Ackerschiene  mit Öldruck wie die Großen
Die Stempel und Pumpe kamen vom Opel  Cabrio

gruß schmuddel

Ich sag danke...

Rasentraktor mit Heckaushebung und Anbaugeräten. Echt cool.

Mein V490 hat auch nur 12 PS, die sind auch ausreichend.

Gut ist die Differentialsperre. hat mich schon oft aus dem Dreck gezogen.

 

tach ock

Kannst nicht Vergleichen  mit dem Hako der hat Gänge  der Rasentraktor nur Vor /Rück Automatic.

Wenn der Pflug zu tief war  Drehte er wie ein Großer  aber  auch nur der Motor  an den Rädern passirte nichts

,darum auch der Umstig  bevor ich den Verheitze  Habe ich mir so gedacht . Rasenmähen war damit natürlich viel Geiler  und Schneller.

gruß schmuddel

Na da bin ich ja mal gespannt bis Dein neues Projekt im Einsatz ist.

Vielleicht gibt's bis dahin auch schon eine Bildergalerie...