Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

AS Bereifung auf V490

Nach langem überlegen hab ichs getan.

Ich habe mir 6.50/80R15 bestellt.

Kanns kaum erwarten bis sie da sind.

Fotos folgen wenn ich sie montiert habe 😉

 

Tach ock

Bin mal auf die Einbauhöhe gespannt .werde meine auch noch mal messen die Tage . und bekannt geben

gruß schmuddel

Genau die habe ich auch im Auge.

Da bin ich mal auf die ersten Fotos und Fahreigenschaften gespannt.

Gruß manni

So, heute als ich von der Arbeit heimkam lag schon ein Paket in der Garage.

Endlich waren meine Reifen da.

Als ich sie auspackte war ich schon nicht mehr so übermütig. Denn sie waren auf den ersten Blick schon sehr klein. Gemessene Höhe war 64 cm ?

Ok, den Hako geholt, die Reifen montiert. Sie wurden nicht größer...

Nach der ersten Montage habe ich das Unternehmen abgebrochen und wieder die Rasenreifen aufgezogen (siehe Fotos).

Große Enttäuschung. Ich hab nicht richtig gemessen obwohl Schmuddel mich vorgewarnt hat. Mit den Dingern kippt er ja bald nach hinten oder in dem Fall nach rechts.

Wie geht's weiter? Erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Tach ock

Ich würde die runter machen und bei eBay Kleinanzeigen rein setzen  .

Solange die nicht befahren sind bekommt man noch mehr Geld Zurück,

Könnte ich mir vorstellen

Gruß schmuddel

Ich kann die Reifen wieder zurückschicken. Hab heute den Verkäufer angeschrieben und es geht alles klar.

Und hab jetzt nochmal nachgemessen und die 7.5L-15 8PR bestellt.

Sollten am Mittwoch kommen... ;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)

Die kleinen haben ja wie Niederquerschnittreifen ausgesehen...

Tach ock

Dafür hat er 5 gefühlte PS Mehr

Ich bin gespannt auf die 7.50 er Reifen

Wie gesagt die 7.00 er kommen am Dichtesten ran.

 

Gruß schmuddel

Es ist soweit.

Heute hat mir der Paketmann meine 7.5L-15 8PR Reifen gebracht.
Auf den ersten Blick waren sie sehr schmal. Vermutlich waren sie über einen längeren Zeitraum die untersten von einem Reifenstapel. Ich hab mich gleich dran gemacht und die Reifen montiert. Soweit so gut, nur dass sich die schmalgedrückten AS Reifen nicht aufpumpen liesen. Nach einer halben Ewigkeit habe ich es endlich geschafft den ersten Reifen mit Luft zu füllen. Aufgepumpt ist der Neue fast so hoch wie die alten Resenreifen, nur etwas schmäler sind sie (siehe Foto). Bin durchwegs sehr zufrieden. Die Neuen sind Tubetype, also Modelle für die ein Schlauch verwendet werden muss. Schläuche hatte ich nicht mitbestellt. Vergessen... Und in den Tubeless, also schlauchlosen Rasenreifen waren auch keine montiert. Bei der anderen Seite habe ich kapituliert da ich keine Luft in den Reifen bekam. Gerade eben habe ich zwei Schläuche bestellt und werde das Projekt beenden wenn sie geliefert werden. Den schon montierten Tubetype Reifen werde ich vorerst ohne Schlauch lassen und regelmäßig die Luft kontrollieren. Mal schauen ob er dicht hält.
Ein weiteres Foto folgt wenn beide montiert sind.

tach ock

Das  Hört sich doch Gut an .Ein Tip  zieh den reifen in der mitte mit einem Spanngurt zusammen .Also einmal rum und ratschen dann wird er Breiter  und du krigst Luft rein

gruß schmuddel

Hallo schmuddel,

danke für den Tip. War in meiner Jugend mal Reifenmonteur und habs mit nem Spanngurt gemacht. Ging aber nur bei einem. Beim zweiten keine Chance... Am Mittwoch sollten aber die Schläuche kommen.