Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

AS Bereifung auf V490

meine waren schon montiert und konnte sie gegen meine rasenreifen tauschen

Walter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Walter

Sieht bullig und schön breit aus.

Gefällt mir gut.

Welche Reifengröße hast Du drauf?

Zitat von 2-Takt Diesel am 29. November 2017, 20:51 Uhr

Sieht bullig und schön breit aus.

Gefällt mir gut.

Welche Reifengröße hast Du drauf?

müsst ich morgen mal schaun

 

Hab gerade meinen zweiten Reifen mit Schlauch montiert.

Hat bestens geklappt. So breit wie die von Marchaase sind sie nicht, bin aber super zufrieden. Hab gleich eine Probefahrt ins Gelände gemacht und muss schon sagen die haben super Gripp. Nur auf der Straße holpert es ein wenig. Muss den Luftdruck noch anpassen. Hab 2 bar drinnen, denke da reicht die Hälfte.

Fazit: Die 7.5L-15 8PR sind für den V490 genau passend. Schleift nichts und sieht Top aus. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Harrespotter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Harrespotter

Hallo

Die bereifung sieht wirklich toll aus . Mich interessiert wie schwer die vorderradgewichte sind und wie werden sie am reifen befestigt .   : )

Gruß Tom

Servus Tom,

das Gewicht der Vorderradgewichte kann ich nur schätzen, und da bin ich nicht gut...

Befestigt sind sie mit den vier Schrauben die von außen sichtbar sind. Sie sind so lang, dass sie von innen nach außen durch die Felgen gehen. Somit müssen wenn die Räder abgeschraubt werden, erst die Gewichte abgebaut werden. Das ist lästig, vorallem weil man innen mit keinem Schlüssel ran kommt, und außen das Gewinde meist vergammelt ist.

Gruß Robert

Tach ock

Jo Reifen sehen super aus .Hattest du mal die Breite gemessen? .Für meinen Gebrauch etwas dick ,da ich beim Pflügen immer aufs früsche Fahren müsste. Aber vieleicht  für nen zweiten  Radsatz  ,beim Rasenmähen  sind die Dicken bestimmt besser .

Hast du  auch mal ein Foto  von Hinten  paralehl zur Felge . Steht der Reifen  noch drüber oder bündig mit der Felge ? bei mir ist die Felge breiter  ,was dem Schutz der Felge  nicht gut tut .Wir Fahren ja nicht so oft gegen Kantsteine   mit den Hakos  aber man weis ja nie.

Dein Böschungswinkel vorne haut nicht hin  (grinz)

gruß schmuddel

Die Reifen sind etwas breiter als die Felgen. Somit ist die Felge gut geschützt. Sieht man wenn man das Foto heranzoomt. Beim nächsten Fotoshooting denke ich dran und fotografiere es genauer.

Moin,

ich habe da mal eine Frage zu den Reifen für den V490er, müssen die Reifen, wenn man den Trac zulassen will irgendwelche speziellen Anforderungen erfüllen oder müssen die Irgendwie Geprüft sein?

Grüße Jan

Hallo Jan,

grundsätzlich müssen die Reifen in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.

Wenn du sicher sein willst, frag mal bei der Prüfstelle vorbei.

Gruß Robert