Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anmeldung und Versicherung HAKO Traktoren

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen, 

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anmeldung des Traktors beim Straßenverkehrsamt, 

und der Versicherung/Steuer der Kleintraktoren?

Meine Versicherung bietet die Traktortarife erst garnicht an. Ebenso frage ich mich, was solch ein Tarif ungefähr im 

Jahr kosten würde. Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern? 

Würde mich über hilfreiche Beiträge sehr freuen. Viele Grüße!

Hallo,

willkommen hier im Forum.

Verrate uns doch deinen Namen. Gerne kannst auch deinen Traktor zeigen.

Die günstigste Versicherung ist die Unimogversicherung. Gib das mal in die Suche ein. Das wurde schon mehrfach diskutiert.

Gruß Robert

tach ock

Und viel Spaß hier. Ich musste meinen Hako über einen Vermitter Anmelden lassen   wegen der Pest  da Drausen und das Verkersamt nicht jeden reingelassen hat .  Der Vermittler hat andere Versicherungen in seinem Program . Daher müsste ich jetst ca 20 € mehr Zahlen  als bei der Unimog Versucherung  das ist 72 € mit Anhängerbetrieb bei der  kravag    und Steuern bezahle ich  für meinen 2000D  56 €

gruß schmuddel

Ah danke, schmuddel. 

Das ist ja mal eine grobe Hausnummer. 

Werde mich dann auch mal an die Unimog Versicherung wenden. 

tach ock

Das geht noch . Hatte Angebote  erfragt bis 220 € 😮  .

Und Steuern  sind ja überall gleich  , kommt drauf an ob du ein Diesel oder Benziener hast .

gruß schmuddel

Hallo meine lieben Trackerfahrer,

bin ganz neu und schön das ihr alle da seid oder auch nicht.,

Suche dringend eine Bedienungsanleitung für Hako 1700 DA. 😉 

Würde mich sehr freuen ganz lieb danke und einen schönen 4.Advent

 

😆

tach ock

Dann mal viel Spaß hier im Forum . Ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit den Unterlagen .

gruß schmuddel

Zitat von hako541 am 19. Dezember 2020, 20:19 Uhr

Hallo meine lieben Trackerfahrer,

bin ganz neu und schön das ihr alle da seid oder auch nicht.,

Suche dringend eine Bedienungsanleitung für Hako 1700 DA. 😉 

Würde mich sehr freuen ganz lieb danke und einen schönen 4.Advent

 

😆

Hallo

Wichtig ist die Angabe der Fahrgestellnummer weil es gab den 1700 in verschiedenen Ausführungen. Einmal mit Schaltgetriebe und einmal mit Hydrostat und dann natürlich mit und ohne Allrad wobei deiner Allrad hat wenn du DA schreibst.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

tach ock

Sind die Bedinanleitungen nicht gleich ? Da ist sicherlich beides beschrieben oder nicht ? So kenne ich das von anderen Fahrzeigen .

gruß schmuddel

Hallo schmuddel

nicht ganz der Hako 1700 mit Schaltgetriebe hat eine etwas andere Hebelaufteilung für die Schaltung als wie die Hydrostat Version.

Und bei etwaiger Ersatzteilbeschaffung braucht man die Fahrgestellnummer dann auf jeden Fall.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

Seite 1 von 2Nächste