Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abbau von Frontaushebung ??? / Hakotrac 2000d

12

Hallo, Du kannst dich beruhigen. Wenn Du den hinteren Deckel aufmachst fällt überhaupt nichts auseinander. Must nur vorsichtig lösen, da die beiden Lager des Getriebewellen dort eingebaut sind. Eventuell sind noch Ausgleichsscheiben am Lager eingebaut, die sollten wieder mit dem gleichen Lager eingebaut werden.

 

Hallo,

danke für den Hinweis. Nach der ersten Reinigung sieht es aus als ob es noch recht dicht ist. Das meiste Öl tropft oben vom Hydraulikzylinder herunter und versaut alles, obwohl ich den eigentlich schon neu eingedichtet habe :/ das muss ich mir nochmal ansehen

Hallo,

das was Friedrich geschrieben hat, meinte ich doch auch. Vorsichtig öffnen ist halt schwierig, wenn man bedenkt, dass die Traktoren schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben und oft etwas angegammelt sind. Du schaffst das aber bestimmt! Wenn es nur der Simmering der hinteren Zapfwelle ist der undicht ist und nicht das Lager, würde ich den von Außen wechseln. Das ist viel einfacher. Außerdem brauchst du eine neue Dichtung für den Deckel. Die bekommst du meines wissens nicht mehr als Originalersatzteil. Also selber schneiden oder Klebedichtung!

Viel Erfolg 🙂

12