Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zweikreishydraulik

Grüß euch, 

Ich habe einen Hako 2250. Habe vorne 2 Hydraulikanschlüsse (Muffen) und hinten nur so eine platte. (Bild)

Meine Frage: kann man an der Hinteren Platte Hydraulikanschlüsse Anschrauuben. Leitungen Gehen ja dahin?

Wenn ja; Hängt das mit der Zusatzanschlüsse zusammen? braucht man dann einen Absperhahn weil sonst geht das ja gleichzeitig wenn man vorne und hinten ein gerät mit den Anschlüssen anbaut?

(möchte einen Hydraulisch kippbaren Anhänger bauen oder Hecklade )

 

Lieg ich so richtig,,

Lg Berni

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo

Ja da können Dosen Nachgerüstet werden. Wurde Orginal auch so gemacht. Jedoch, wie schon erwähnt ist dann ein Steuergerät für die Dosen vorne und hinten gleichzeitig.

Zum Nachrüsten braucht man zwei andere T-Stücke 8L oder zwei Verbinder mit beidseitig Überwurfmutter 8L und zwei Hydraulikdosen.

Original sind zwei Dosen der Baugröße 2 mit Schottverschraubung in 8L verbaut.

Wenn vorne und hinten gleichzeitig Geräte dranhängen die einen Ölanschluss benötigen, aber die getrennt bedient werden sollen, empfiehlt sich ein Umschaltventil.

Oder man baut ein Zusätzliches Steuergerät oder statt dem zweiteiligen, ein dreiteiliges Hydraulisches Steuergerät ein. 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Wo soll man das umschaltventil einbauen?

Lg Berni

Das Umschaltventil müsste genau da im Hydraulik Kreis eingebaut werden wo die T-Stücke sind.

Es kommen zwei Schläuche vom Steuerventil die dann in das Umschaltventil gehen würden.

Und vom Umschaltventil würden dann zwei Schläuche nach vorne zu den Anschlüssen gehen und zwei Schläuche würden dann vom Umschaltventil zu den hinteren Anschlüssen gehen.

Die 6/2 Wegeventile gibt es elektrisch geschaltet oder manuell von Hand.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Son umschaltventil macht schon Sinn. Aber ich möchte daran erinnern das das Ventil sehr groß ist und dementsprechend platz brauch. Hab an meinem laubsaugcontainer auch ein verbaut. Hab mich richtig erschrocken wie groß sowas ist. Ich würde dann eher die Option mit dem 3. Steuerventil bevorzugen. Zumal im Hako jetzt auch nicht soo viel Platz ist