Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zündung v490 mal wieder...

Guten Abend an alle,

Ich bin der Hasan komme aus Geldern und bin seit gestern Besitzer eines v490.

Nun hab ich auch das Problem das ich keinen zündfunken habe und auch der Zündunterbrecher bewegt sich nicht beim Versuch den kleinen zu starten.

Der Motor dreht! Mehr leider nicht. Eigentlich sollte Der Hako meine agria 2600 ablösen, wenn ich den wieder zum laufen bekomme.

Ich habe gestern bis in die Nacht verzweifelt nach ersatzteilen gesucht und bin nicht fündig geworden, ein umbau auf eine elektronische Zündung wäre auch eine möglichkeit, jedoch finde ich auch da keinen Artikel von denen die hier verlinkt wurden. 

Vielleich kann mir ja jemand helfen und um bedienfehler auszuschliessen brauche ich noch eine Bedienungsanleitung, gerne als PDF 

Ich danke im voraus und wünsche allen eine schöne sonnige fahrt.

 

Mittlerweile läuft der motor wieder, habe die Zündanlage soweit eingestellt bekommen.

Ich werde mir dennoch eine elektronische einsetzen, da der motor nach kurzer Zeit wieder aus geht und Fehlzündungen hat.

Hat jemand eine Erklärung dafür, das mein Ölpeilstab hochgesteckt wird und somit aus der Öffnung öl Austritt? 

War eine riesen Sauerrei bei der ersten fährt.

Hallo Hasan,

das Handbuch, EWrsatzteiliste und die Beschreibung vom Lombardinimotor kann dir der Admin zusenden. Einfach mit persönlicher Nachricht anschreiben.

Das mit dem Ölpeilstab ist komisch. Normalerweise sitzt der gut drauf und da kommt auch nichts raus. Baut sich im Kurbelgehäuse Druck auf? Ist die Entlüftung offen?

Elektronische Zündung ist auf alle Fälle empfehlenswert. Ein sauberer Vergaser wirkt aber auch oft Wunder! Sei vorsichtig mit den Dichtungen, sonst heißt es "selbst schneiden". Meines Wissens gibt es keine mehr im Verkauf.

Viele Grüße

André

Den vergaser muss ich noch reinigen, danke für den Tip mit den Dichtungen.

Ich denke das sich zu viel Druck aufbaut, hinter dem Unterbrecherkontakt  ist ja die Stange die den Zündzeitpunkt steuert. Kann es sein das ich die falsch herum eingebaut habe? An einer seite der Stange ist ja ein Bohrloch, muss die zum Motor oder vom Motor weg?

Welch Entlüftung muss denn offen sein?

 

Danke für die Antwort