Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zapfwelle hinten Simmering

Hallo

Bei mir leckt ja die Zapfwelle hinten am Simmering.

Hab heute den Getriebedeckel abgebaut und nun passt mein bestellter Simmering leider nich oder ich mach was falsch.

In dem Deckel sieht das aus als ob noch eine Blechhülse da eingepresst ist wo der Simmering rein muss oder die Blechhülse auch raus?

Simmering hab ich 25 x 47 x 10 aber der ist klein wenig zu groß.

Monsi

 

 

Jezt hab ich das Problem gelöst indem ich den Blechring rausgehauen habe und nun passt auch mein Simmerring.

Der Blechring war warscheinlich ein Rest vom alten Simmerring.

Monsi

tach ock

Bei mir war damals ein  Wedi aus Gummi da hatte ich nichts mit Hülse und so . An sonsten kann man ja immer noch mal im Teilekatalog schauen  ob man da was sehen kann.

gruß Schmuddel

Ich habe jezt auch einen Wellendichtring aus Gummi eingesezt der die Grösse laut Ersatzteilliste hat und jezt auch super Passt seit dem die Blechreste da raus sind. Ich glaub ganz früher gab es so Wellendichtringe die aussen Blech hatten.

Monsi

tach ock

Da muß ich Passen , das weiß ich nicht . Ich schraub erst seit 40/42 Jahren .

gruß schmuddel

Hab mal gesucht und die giebs heute auch noch zu kaufen. Genauso sah das blechteil aus.

https://agro-center.de/wellendichtring-ba-metallgehaeuse-nktxxx090115.html