Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wieder mal das leidige Thema Reifen!

Ich habe mich bereits tot gegooglet, ich will mir 2 Neue oder gute Gebrauchte Reifen für meinen Hakotrac 1600D kaufen, für die Vorderachse, da ich 2 verschiedene Abgefahrene Reifen drauf habe.

Die vordere Reifen haben das Maß 20 x 6 -10 (eingetragen im KFZ Brief steht aber 20,5 x 8 - 10 4PR),  wenn ich egal wie ich suche, kommen dabei nur Quad Refen dabei raus, mit geringer Last Tragkraft.

Es geht mir natürlich auch um später neu Tüv zumachen, um den zuzulassen.

Was bedeutet eigentlich die 20 x 6?

6 ist die höhe des Reifens?, je kleiner die Zahl desto höher ist der Reifen?

10 ist klar, die Zollgrösse.

Tipps wo ich diese Reifen herbekomme, keine Rasenreifen, sondern die eher Grobstolligen.

Falls jemand gute gebrauchte verkaufen möchte, auch gerne mit Felgen, dann gerne eine PN!

 

grüsse

Edi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Die Erste Zahl steht für die Breite ,die Zweite für die Höhe in %, die Dritte für die Felge .

Aber da gibt es doch ein Paar aber eher Rasenreifen

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=20%2C5+x+8+-+10+4PR

gruß schmuddel

 

Zitat von schmuddel am 18. September 2022, 14:44 Uhr

tach ock

Die Erste Zahl steht für die Breite ,die Zweite für die Höhe in %, die Dritte für die Felge .

Aber da gibt es doch ein Paar aber eher Rasenreifen

gruß schmuddel

 

danke, das bedeutet dann bei dem 20,5 x 8 - 10, 8 Prozent höhe von 10 Zoll Felgen Durchmesser?

ich dachte erst der 6er Reifen wäre höher als der 8er..

Nun die Rasenreifen sind leider nix für mich, daher bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Alterniv Grössen etwa, was wer schon montiert hatte?

Die Vorderreifen sollten möglichst gross vom Durchmesser sein.

tach ock

Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite in % 😉 

du suchst sowas ?

https://www.kreissler24.de/20x8-00-10-97a8-starco-as-loader.html?gclid=CjwKCAjwg5uZBhATEiwAhhRLHsv-G6yKvNCDA0BmcOMJ12jUVdpMPT6nC3fl5tlo6YN2Unz1_yYVoxoCWRwQAvD_BwE

gruß schmuddel

Barni07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Barni07

hallo schmuddel,

ja der Reifen ist von der Tragfähigkeit top!

Aber der ist wohl eher was für Allrad getriebene Traktoren, der Preis erschreckt mich etwas, auch wenn ich diesen nicht gefunden habe durch google, allerdings sehe ich da kein wirklichen Vorteil Preis Leistung.

Wenn diese Berechnung, Breite des Reifens zur Höhe in Prozent gerechnet wird, verwirrt mich das trotzdem.

Es gibt wohl auch Reifen, die nur zwei Angaben haben, etwa Höhe? zur Felgengrösse, das macht mich stutzig, kann doch keine Reifen bestellen auf Verdacht das diese dann passen.

 

Beispiel:

https://www.kreissler24.de/6-50-10-10pr-bkt-pl-801-staplerreifen-als-set.html?gclid=EAIaIQobChMI6LGovPud-gIVFZ3VCh27WA56EAYYAyABEgLH6PD_BwE

 

 

was hälst du von denen, sind die was, oder gibt es da Probleme mit dem Tüv?

 

mir qualmt die Birne, absolut verwirrend.

 

Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich diese Reifen die du mir genannt hast wohl bestellen, alles andere ist von der Traglast oder des Profils nicht meines.

Diese ATV Reifen haben meist nur an die 100 Kg Traglast, da gibt es wohl beim Tüv probleme.

 

grüsse

Edi

tach ock

Es gibt da Zoll Maße alte Deutsche Zoll Maßeund die halt mit dem Zahlen wie 195/80-15 und die 80er reifen werden meist noch mit 195-15 beziffert  😀  das ist alles nicht ganz Leicht  😀  Ich schau mal ob ich was finde.

gruß schmuddel

tach ock

hier was gefunden

https://radundrolle.de/Beratung/reifenlexikon.html

Du kannst auch mal auf einer Herstellerliste schauen. Ich glaube ich habe sowas mal reingesetzt hier unter Reifen  mal sehen ob ich das wieder finde . Die haben dann alle Reifengrößen für die Landwirdschaft da aufgeführt .

gruß schmuddel