Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesWer ist...
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer ist...

Gibt es hier im Forum irgend wer der wirklich Mech. gelernt hat? Also Landmaschinen-, Baumaschinen-, Auto- oder LKW Mechaniker.  Ich frage einfach aus reiner Neugier.

 

Hallo Haki,

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker. Bin jedoch schon 30 Jahren in ner anderen Branche. An meinen Fahrzeugen schraube ich noch was geht... Wird leider immer weniger. Nur am Holder und Hako kann Mann noch richtig schrauben. Autos und Motorrad sind noch nicht sooo alt????

Tach ock

Ne Zimmermann aber seit ich Mofa fahre schraube ich alles selbst  an allem was wir haben ob's Zahnriemen Kupplung oder weiß der Geier ist  Werkstatt habe ich in der Garage da fehlt eigentlich nichts  selbst Drehbank oder reifenaufzieh Maschine  glaube schon das ich schrauben kann  ein gibs nicht gibt's bei mir nicht bis auf Elektrik das Hasse ich Strom ist unberechenbar  da habe ich schon Stunden verbracht

Gruß schmuddel

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Hallo,

ich bin ebenfalls Schrauber durch und durch. Leider nicht so gut ausgestattet wie Schmuddel und an der Zeit haperts auch immer. Man hat ja doch noch das lästige Brötchenverdienen.

Ich schraube auch schon seit den Mofazeiten und liebe alles was einen Verbrennungsmotor hat.
Lehrberuf: Kfz ler

Also ich habe vor gefühlt 100 Jahren den bwruf erlernt ( früher hies er noch Mechaniker) und arbeite immer noch als solches. Wobei es mittlerweile eher in die richtung Elektro/Elektronik geht.

Als Werkstattleiter freue ich mich immer wieder wenn ich auch Mal wieder vernünftige Arbeit machen kann statt den ganzen tag mich nur mit Kupferwürmern auseinander zu setzen.

 

Mfg Nico

Hi,

also ich bin Schlossermeister und Schweißlehrer aber mittlerweile auch schon ein paar Jahre in einer anderen Branche unterwegs. Schrauben ist mein Hobby seit Ewigkeiten. Egal was es ist und man(n) kann immer noch etwas verbessern oder ergänzen oder oder oder ... Es macht einfach Spaß und meine Jungs fangen auch schon gut damit an 🙂

Gruß

André

Tach ich bin gelernter  Heizungs-lüftungsmonteur.also auch noch schweißen gelernt und biegen usw.das macht Sich bezahlt in meinem Hobby das bauen mit stahl.ich mach eigentlich alles was mit Handwerk zutun hat.meine Werkstatt ist die Garage.

gruss dennis

Hallo

Ich bin gelernter Kfz Mechatroniker fahre jedoch zur Zeit LKW.

Ich schraube sehr gerne und lerne gerne dazu. Ich habe mir schon des öfteren Themen angeeignet die ich in meiner Ausbildung nicht so ausführlich hatte wie zum Beispiel Hydraulik. 

In der Elektrik bin ich sehr fit und habe schon so einiges gemacht.

Ich komme aber auch mit der Stahlbearbeitung zurecht, sprich Sachen schweißen oder gar ganz konstruieren und bauen mit einfachsten Mitteln sind mir auch nicht fremd, weil was nicht passt wird passend gemacht.

Mit freundlichem Grüßen aus dem Allgäu

Beru

 

Moin 

Bin gelernter Das und  Wasser Installateur & Klempner. 

Schweißen haben wir damals auch noch richtig gelernt . Biegen Metalle mit Hammer zugearbeitet.

Hobby war schon immer schrauben auch durch meine Onkel's alles Kfz-Mechaniker da hab ich viel gelernt  .

Hab auch schon immer Traktoren gehabt die ich fertig gemacht habe  .

Elektro geht soweit ganz gut .. Hab ich beruflich jetzt auch viel mit zu tun  ( bin beim Versorger und geh auch als Sperrkassier los  )

Werkstatt geht soweit ( leider nicht so gut ausgestattet wie Schmuddel  )   und was ich nicht habe hat ein Kumpel von mir  .

Für den Notfall habe ich noch einen Kumpel der in der Entwicklung bei einem großen Gabelstapler Hersteller arbeitet  und mir dann Teile Hersteller. 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  

Gruß Matthias 

Ich bin selbstständiger Maschinenbauer, und schraube auch schon seit ich denken kann an allem was ich in die Finger kriege. Und da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, kann ich mich voll austoben

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens