Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Hakotrac ist der Richtige???

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und überlege mir schon sehr lange mir einen Hakotrac zuzulegen, weiß aber nicht ob es das Richtige ist, darum ist mir eure Einschätzung sehr wichtig.

Ich habe ein Hanggrundstück teilweise steil, teilweise sehr huckelig weil über 20 Jahre die Wiese nicht gemäht wurden ist und teilweise noch mit Brombeeren durchwachsen. Auf dem Grundstück sind Sträucher und verschiedene Bäume. Außerdem habe ich dort in einem Bereich Schafe stehen. Um mir die Arbeit zu erleichtern brauche ich nun unbedingt einen fahrbaren Untersatz. die Wiese liegt etwas außerhalb, ich  muss ca. 1,5 km auf öffentlichen Straßen fahren.

Mit dem Hakotrac möchte ich in erster Linie mähen. Dinge, wie mal einen Baumstamm, Pfähle, Miste ect. transportieren. Auch schon mal einen Anhähnger voller Brennholz.

Nun suche ich einen Allrad, der mind. 20 km/h fährt und die Kabine abbaubar ist, da ich auch unter den Bäumen fahren möchte, außerdem möchte ich schon wegen des Schwerpunktes ohne Kabine fahren (Hangneigung).

Meine Frage ist, welchen Hakotrac würdet Ihr mir empfehlen und lässt sich eigentlich bei jedem Hakotrac die Kabine (leicht) abbauen?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Pat

tach ock

Ist ja auch eine Preissache  wie viel du Ausgeben möchtest  .In der Bezeichnung vom Hako muss ein A sein für Allrad .Und was hast du vor Mähen oder Mulchen mit einen Schlägelmulcher ?

gruß schmuddel

hi,

ich möchte bis 5000 € ausgeben, inkl. Mäher. Ja an ein Schlegelmulcher hatte ich gedacht, vielleicht komme ich auch mit einem Frontmähwerk hin, Brombeergestrüpp entferne ich vorher mit einem Freischneider oder meinem Agria 5500 Grizzly (den werde ich dann verkaufen), der Hako soll sich dann um den Neuaustrieb kümmern. Mit dem A für Allrad ist schon mal ein guter Tip.

Lassen sich die Kabinen denn auch (relativ einfach) abbauen?

Hallo Pat

Bei den Hakotrac 1650 DA, 1800 DA, 1900 DA, 2250 DA, 2700 DA, 2750 DA kann die Kabine je nach Kabinentyp mal mit wenig Aufwand und mal mit mehr Aufwand abgebaut werden. 

Wobei für einen schnellen Kabinenabbau hätte ich bei den oben genannten Modellen einen spontanen einfach praktikable Idee. 

Laufen tun diese Hako nur max 20 km/h was aber angenehm zu fahren ist. Schneller würde ich nicht empfehlen.

Ich selber fahre mit meinen Hakos sprich 1650 DA, 1900 D, 2700DA und 2750 DA auch mal gerne am Hang. Jedoch ist immer Vorsicht geboten und eine paar wichtige Regeln sollten speziell bei diesen Hako auch beachtet werden damit es zu keiner Havarie am Hang kommt.

Ich habe mir speziell für extreme Steillagen Zwillingsräder angeschafft. (Habe dazu ein Thread erstellt mit Bildern hier im Forum)

Für nähere Infos einfach mal bei mir melden. Falls du dies telefonisch machen möchtest schreibe mir bitte eine PN.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Hallo,

Ich bin auch neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Hakotrac. 

Ich suche zum Schneeräumen/Kehren und zum Holztransport einen Ersatz für meinen Güldner ABN.

Ich dachte da an einen 4100 DA bzw. 4500 DA. Welsche Erfahrungen habt ihr mit eurem hako gemacht bzw. zu was würdet ihr mir raten wenn der Holztransport noch bergab geht.

Gruß 

didimueller