Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Reifen für Hako 2000

Servus,

 

Da ich ja bei meinem hako TÜV machen möchte benötige ich noch neue Reifen für hinten.

 

Im Moment sind 28x9 15 drauf, die Größe finde ich aber nicht oder sind mir zu teuer.

Da ich vor habe öfters Mal in meinem Garten zu fahren und auch mehr auf der Straße, möchte ich keine AS Reifen.   

Gehen da diese Reifen oder sind die zu groß oder klein?

https://reifen-wittmann.de/wanda-tyre-wanda----p332---29x10.5-15-12pr-tl

https://de.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=id187492&id=187492&suggestion=true&psref=90986&psref=90001,91384&gclid=CjwKCAjw9-KTBhBcEiwAr19ig-908sA3qZz13gUBOKzqzLPwrk7KsOXNVcmUkTmvYKHTTZfJUAuA2xoCSRoQAvD_BwE

https://de.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=id251155&id=251155&suggestion=true&psref=90986&psref=90001,91384&gclid=CjwKCAjw9-KTBhBcEiwAr19igyFqWlp1K_Y7uq0CZTvNUJ7qSlH1i0J0dDmKJwIWcqS4GlI7snEbhxoCOoEQAvD_BwE

MfG Andi

 

 

tach ock

Es gibt massig Reifen für den hako hinten  😉  Rasenreifen,Industriereifen (der letzte link von dir) und halt Ackerstolle  und wenn du noch mal 100€ in die Hand nimmst  lösst du dir den 7.50-15 Eintragen  der hat die selbe Größe wie der Orginale  und ich glaube bein Mitas steht sogar noch eine andere Größe drauf .

https://www.kreissler24.de/28x9-00-15-6pr-mitas-ac30-tt-240-70-15.html

schau auch mal da  https://www.myhakotrac.de/reifengroessen/  vhttps://www.myhakotrac.de/reifengroessen/  Vieleicht hieft dir das weiter.

gruß schmuddel

OK, aber bei den mitas brauche ich ja noch einen Schlauch dazu oder?                               Wie ist der fürs Schneeräumen?

Eingetragen bekomm ich die alle oben aufgeführten oder?

 

tach ock

Das muß schon hin hauen mit dem Radumfang  ich glaube 3 oder 5% abweiche kann man haben  und dann einen guten Prüfer mit den man vorher schon mal Schnacken kann .

gruß schmuddel

stimmt nicht mit den % 

https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner

gruß schmuddel

Hat da jemand Erfahrung mit dem mitas Reifen? Fahrbar im Schnee?

tach ock

Die ganzen Radlader oder Reifenbagger haben diese Reifen ja auch drauf  😉  . Aber ob die ein Schneeflocken Zeichen drauf haben weiß ich nicht .

Sonst mußt du mal MT Reifen schauen , grobes Proviel für Geländeautos

gruß schmuddel

Hallo 

Zur Leistung der neuen Reifen kann ich nichts sagen. Aber mit den alten org. Rasenreifen habe ich mit 2000V, 4000 und 4800DA nur gute Erfahrungen gemacht. Ausser auf Eis klappte das Schneeschieben gut.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.