Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist das für ein Mittelmähwerk? = Typ 8122

12

Moin zusammen, 

 

Ich habe endlich ein Mähwerk für meinen V490 gefunden. Zur Wartung/Überholung bräuchte ich ein paar Infos dazu.

Welches Modell hab ich da?

Hat jemand eine Ersatzteilliste o.ä. dafür?

Gruß Kay 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ockDas eine gute Frage was das für ein ist  😕  . Ich habe so eins noch nicht Gesehen . Kannst du Bilder von unten machen ? Ich kenne nur das mit Riehmenantrieb da kommt man von Oben ran  und das mit Kette ,das ich auch habe  da hat man ganz viele Schrauben  und man muß es Zerlegen wenn man es Öffnen will . Aber dein   habe ich so noch nicht gesehen . Scheint aber ein orginales Hako Teil zu sein   und dann muß da irgend wo ein Tüpenschild sein .

gruß schmuddel

Leider kein Typenschild gefunden....

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Mir ist aufgefallen  das  das Teil gar keinen Seitenauswurf hat  also gar kein Mittelmähwerk ist . Kann das sein ?  Die Halter sind aber für Mittelmähwerk (vorne hinten)  Ich könnte mir Vorstellen das jemand das Teil umgebaut hat  kannst du sehen ob die Seile zum Heben Angeschweist sind ? Irgendwie angebraten  was nicht fachmänisch aussieht.  Und die Halterung vorne  ob das Orginal aussieht ?  also die verschraubung  Vieleicht kann man da ja was erkennen.

Hast du auch mal eine Breite vin dem Teil ?  Passt das zwischen den Rädern vom Hako die Stützräder sehen so weit nach hinten gezogen aus .

 

gruß schmuddel

Moin.

Sieht alles serienmäßig aus. Von den Maßen passt es exakt unter den Trecker. Die Stützräder laufen ausserhalb der Hinterräder. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hier noch ein Bild aus dem Netz. 

Heckanbau kann nicht sein, da das Getriebe dann falsch rum wäre. Für den Frontanbau fehlen vordere Räder und die die dran sind sind nicht drehbar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Da muß ich Passen ich kenne das Mähwerk nicht . Auf alle fälle Stabieler als das mit der Plastikabdeckung .

ich würde da mal Hako anschreiben  und nachfragen , die Helfen sicherlich .

gruß schmuddel

So, bin einen Schritt weiter. Habe einen alten Hako Prospekt und eine Preisliste gekauft. Mähwerk ist Typ 8122.

Hat jemand dafür eine Ersatzteilliste?

 

Gruß Kay 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Kai,

leider habe ich diese Anleitung nicht. 

Am besten du fragst mal bei Hako nach, die verschicken schnell per Mail.

Wenn du eine bekommst, wäre ich um eine Kopie auch sehr dankbar.

Gruß Robert

Hallo,guten Abend

Habe mich heute neu angemeldet lese aber schon länger mit.

Habe einen 522 und dazu selbiges Mähwerk 8122 das mir momentan Probleme macht,habe aus welchem Grund auch immer

alle 3 Messer geschrottet eins verloren samt Schrauben.

Nun bräuchte ich neue Messer  wer weiss woher.

Antwort wäre nett.

Gruss Albrecht

 

12