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Hallo zusammen Ich bin Frank aus der Eifel bei Nideggen schon 54 Jahre alt. Habe mir einen D522 gekauft mit einem Farymann Motor ba 22 (springt schlecht an Qualmt und drückt Öl aus dem Schalldämpfer). Glaube es liegt an der Kompression . Kolbenringe Einspritzdüse habe ich neu Zylinder ist nachgehont worden werde ich am Wochenende verbauen . Nun meine Frage hat der Zylinder eine Fußdichtung oder wie dichtet der ab ? Brauchen tu ich auch einen neue Kopfdichtung finde ich im Netz aber nicht . Hat eventuell jemand Unterlagen von dem Motor . MFg Frank Hallo zusammen Ich bin Frank aus der Eifel bei Nideggen schon 54 Jahre alt. Habe mir einen D522 gekauft mit einem Farymann Motor ba 22 (springt schlecht an Qualmt und drückt Öl aus dem Schalldämpfer). Glaube es liegt an der Kompression . Kolbenringe Einspritzdüse habe ich neu Zylinder ist nachgehont worden werde ich am Wochenende verbauen . Nun meine Frage hat der Zylinder eine Fußdichtung oder wie dichtet der ab ? Brauchen tu ich auch einen neue Kopfdichtung finde ich im Netz aber nicht . Hat eventuell jemand Unterlagen von dem Motor . MFg Frank tach ock Erst mal viel Spaß hier und mit deinem Hako. Hast du da mal geschaut? https://www.myhakotrac.de/bedienungsanleitungen/ Wegen der Teilenummer ob deiner dabei ist . gruß schmuddel tach ock Erst mal viel Spaß hier und mit deinem Hako. Hast du da mal geschaut? https://www.myhakotrac.de/bedienungsanleitungen/ Wegen der Teilenummer ob deiner dabei ist . gruß schmuddel Über den Motor findet man leider so gut wie nichts. Auch hier bei den Anleitungen leider nicht. Über den Motor findet man leider so gut wie nichts. Auch hier bei den Anleitungen leider nicht. Hallo danke für Unterlagen habe einen 8016 Ich habe Kolben mit neuen Kolbenringen verbaut läuft immer noch Öl aus dem Schalldämpfer springt nur mit Choke an . Ob kalt oder warm keinen Unterschied Weiß einer ob ich einen anderen Motor verbauen kann zb einen Farymann A10 sieht ziemlich gleich aus . mfg Frank Hallo danke für Unterlagen habe einen 8016 Ich habe Kolben mit neuen Kolbenringen verbaut läuft immer noch Öl aus dem Schalldämpfer springt nur mit Choke an . Ob kalt oder warm keinen Unterschied Weiß einer ob ich einen anderen Motor verbauen kann zb einen Farymann A10 sieht ziemlich gleich aus . mfg Frank tach ock Du kannst alle Motoren verbauen vom 490 und 2000 der Rahmen und das Getriebe sind gleich . Die 490 er haben 12 PS der 2000er 18 PS Du musst nur schauen ob das mit den Kabelbaum hin haut ,eigentlich ja unter den 12 PS Teilen und Vergaser muß drauf geachtet werden der ist bestimmt auch anders . Oder nur der Ansaugstutzen das weiß ich nicht . Da kann ich dir vieleicht Helfen da ich nächsten Monat einen Schlachten wollte . gruß schmuddel tach ock Du kannst alle Motoren verbauen vom 490 und 2000 der Rahmen und das Getriebe sind gleich . Die 490 er haben 12 PS der 2000er 18 PS Du musst nur schauen ob das mit den Kabelbaum hin haut ,eigentlich ja unter den 12 PS Teilen und Vergaser muß drauf geachtet werden der ist bestimmt auch anders . Oder nur der Ansaugstutzen das weiß ich nicht . Da kann ich dir vieleicht Helfen da ich nächsten Monat einen Schlachten wollte . gruß schmuddel tach ock Ach voll vergessen . Kann das sein das der Vergaser nicht sauber Läuft? Und das es kein Öl i im Auspuff sondern unverbrannter Sprit mit Auspuffschnotter ist ? gruß schmuddel tach ock Ach voll vergessen . Kann das sein das der Vergaser nicht sauber Läuft? Und das es kein Öl i im Auspuff sondern unverbrannter Sprit mit Auspuffschnotter ist ? gruß schmuddel Morgen Schmuddel Ist ein Diesel Farymann BA 22 der drückt Öl aus der Auspuffdichtung und geht mit der Drehzahl runter beim kuppeln . Was hast du denn für einen Motor ? Gruß Frank Morgen Schmuddel Ist ein Diesel Farymann BA 22 der drückt Öl aus der Auspuffdichtung und geht mit der Drehzahl runter beim kuppeln . Was hast du denn für einen Motor ? Gruß Frank tach ock Das muß ich nach die Tage mal nach schauen da ich mit den 490er eigentlich nichts am Hut habe . gruß schmuddel tach ock Das muß ich nach die Tage mal nach schauen da ich mit den 490er eigentlich nichts am Hut habe . gruß schmuddel Hallo Frank, die Zylinder Fussdichtung kannst du aus Dichtungspapier anfertigen. die Kopfdichtung habe ich bei meinem D12 aus 0,5mm Alublech mit der Laubsäge ausgesägt. Funktioiert seit Jahren. Beim D522 ist oft das Ausrücklager von der Kupplung kaputt, das macht dann aber starke Geräusche. Außerdem drückt man beim Kuppeln die Kurbelwelle im Motor nach vorne dadurch wird der Fliehkraftregler verstellt und der Motor bekommt weniger Diesel. Hallo Frank, die Zylinder Fussdichtung kannst du aus Dichtungspapier anfertigen. die Kopfdichtung habe ich bei meinem D12 aus 0,5mm Alublech mit der Laubsäge ausgesägt. Funktioiert seit Jahren. Beim D522 ist oft das Ausrücklager von der Kupplung kaputt, das macht dann aber starke Geräusche. Außerdem drückt man beim Kuppeln die Kurbelwelle im Motor nach vorne dadurch wird der Fliehkraftregler verstellt und der Motor bekommt weniger Diesel. Hallo Frank zum 2. evtl. stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht bzw. die Einspritzmenge. Das ist dann aber Diesel der aus dem Auspuff läuft. Hallo Frank zum 2. evtl. stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht bzw. die Einspritzmenge. Das ist dann aber Diesel der aus dem Auspuff läuft.Vorstellung