Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen 

Ich bin  Frank aus der Eifel bei Nideggen schon 54 Jahre alt.

Habe mir einen D522 gekauft mit einem Farymann Motor ba 22 (springt schlecht an Qualmt und drückt Öl aus dem Schalldämpfer).

Glaube es liegt an  der Kompression .

Kolbenringe  Einspritzdüse habe ich neu Zylinder ist nachgehont worden werde ich am Wochenende verbauen .

 

Nun meine Frage hat der Zylinder eine Fußdichtung oder wie dichtet der ab ? Brauchen tu ich auch einen neue Kopfdichtung finde ich im Netz aber  nicht . Hat eventuell  jemand Unterlagen von dem Motor .

MFg Frank

 

tach ock

Erst mal viel Spaß hier und mit deinem Hako.

Hast du da mal geschaut? https://www.myhakotrac.de/bedienungsanleitungen/ Wegen der Teilenummer ob deiner dabei ist .

gruß schmuddel

Über den Motor findet man leider so gut wie nichts. Auch hier bei den Anleitungen leider nicht.

Hallo danke für Unterlagen habe einen 8016

Ich habe Kolben mit neuen Kolbenringen  verbaut läuft  immer noch Öl aus dem Schalldämpfer springt nur mit Choke an .

Ob kalt oder warm keinen Unterschied 

Weiß einer ob ich einen anderen Motor verbauen kann zb einen Farymann A10 sieht ziemlich gleich aus .

 

mfg Frank

 

tach ock

Du kannst alle Motoren verbauen  vom 490 und 2000  der Rahmen und das Getriebe sind gleich . Die 490 er haben 12 PS der 2000er 18 PS

Du musst nur schauen ob das mit den Kabelbaum hin haut ,eigentlich ja unter den 12 PS Teilen  und Vergaser muß drauf geachtet werden  der ist bestimmt auch anders . Oder nur der Ansaugstutzen das weiß ich nicht . Da kann ich dir vieleicht Helfen da ich nächsten Monat einen Schlachten  wollte .

gruß schmuddel

tach ock

Ach voll vergessen . Kann das sein das der Vergaser nicht sauber Läuft? Und das es kein Öl i im Auspuff sondern unverbrannter Sprit mit Auspuffschnotter ist ?

gruß schmuddel

Morgen Schmuddel

Ist ein Diesel Farymann BA 22  der drückt Öl aus der Auspuffdichtung und geht mit der Drehzahl runter beim kuppeln . Was hast du denn für einen Motor ?

Gruß  Frank

tach ock

Das muß ich nach die Tage mal nach schauen  da ich mit den 490er eigentlich nichts am Hut habe .

gruß schmuddel

Hallo Frank,

die Zylinder Fussdichtung kannst du aus Dichtungspapier anfertigen.

die Kopfdichtung habe ich bei meinem D12  aus 0,5mm Alublech mit der Laubsäge ausgesägt.

Funktioiert seit Jahren.

Beim D522 ist oft das Ausrücklager von der Kupplung kaputt, das macht dann aber starke Geräusche.

Außerdem drückt man beim Kuppeln die Kurbelwelle im Motor nach vorne dadurch wird der Fliehkraftregler verstellt und der Motor bekommt weniger Diesel.

Hallo Frank zum 2.

evtl. stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht bzw. die Einspritzmenge.

Das ist dann aber Diesel der aus dem Auspuff läuft.

Seite 1 von 2Nächste