Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: LenkungVerrückte Ideen!
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verrückte Ideen!

Hallo Hakoschrauber,

Ich sitze so im Vorzelt bei einem Glas Rotwein und schon quält mich mein Hako.

Wenn ich den Frontbesen oder das Schneeschild in der Fronthydraulik habe, stört es mich, dass mein V490 so schwer zu lenken geht,

Leider sind Hakoteile und Schlachtrösser sehr teuer.

Nun kam mir der Gedanke doch eine elektrische Lenkhilfe aus dem Automobilbau zu verwenden, habt ihr da schon einmal  Versuche gestartet, oder sogar Erfahrungen?

Bin gespannt über Eure Meinung.

Natürlich verliert der Kleine an Originalität, aber ich habe ja auch schon Ersatzzähne und es geht damit besser😁

Viele Grüße Werner 

tach

Es gibt den Hako ja mit Servo  und ich habe vor kurzen  mal für kleines eine Achse gesehen , ich würde das mit Öl betreiben .Ich weiß nu nicht wie das mit dem Strom ,Dreck und Wasser sich verträgt  🙄 

gruß schmuddel

Hi Schuddel!

Das mit dem Dreck stimmt schon,

bei mir steht der Hako meistens in der Werkstatt (sogar auf Fußbodenheizung) und darf nur selten raus, da denke ich das ist das kleinere Problem.

Ich habe Mal eine gebraucht Lenksäule von Opel fürn Fuffi bestellt, Mal sehen ob das geht.

Sonst ist mein alter Renault das nächste Opfer😁

tach ock

Ich bin auf die Berichte gespannt und mache reichlich Bilder  😉 

gruß schmuddel

Das mach ich! 😀 

Das Problem könnte sein das die elektrische Servo Probleme damit hat das der Rest vom Auto fehlt und deshalb nicht funktioniert ( Stichwort Lenkwinkelsensor) . Ich bin aber gespannt ob du es trotzdem hin bekommst 

Da habe ich auch meine Bedenken, aber mit der Opel Corsa b Steuerung soll das klappen, es gibt dazu einen Steuerungszusatz bei ibäh für 20€ der das ermöglichen soll 

Ich bin gespannt und werde berichten😂