Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vergaser bekommt kein Benzin

Guten morgen allerseits,

ich bin mitlerweile echt am verzeifeln, jedesmal wenn ich meinen V490 (Lombardini LA490) benutzen moechte, laesst er mich im stich.

im moment ist es der Vergaser (3mal Gereinigt).

Beim ersten mal hab ich den Vergaser zerlegt, gereinigt, wieder eingebaut. Danach sprang der an und fuhr auch. Jetzt im Fruehjahr wollte ich den Starten und der Motor dreht aber springt nicht an. Also wieder den Vergaser Zerlegt, gereinigt und eingebaut. Springt an und nach etwa 10 min geht der Trecker aus und Springt nicht mehr an. Das ganze wiederholt. Ergebniss ist das selbe.

Der Vergaser bekommt keinen Sprit.

Die Kraftstoffleitung ist gefuellt

Filter neu

Tank sauber

Entluefftung kontrolliert

Zuendfunke vorhanden

Ich weis leider nicht mehr weiter. Hat eventuell jemand ein paar Bilder von den beiden Vergaser haelften, dann koennte ich mal kontrollieren ob ich alles richtig zusammengesaetzt habe. Explosionszeichnung hab ich selber aber Realbilder waeren mir lieber.

Oder sonst eine idee?

ich danke euch schonmal im vorraus. Bin echt auf den Kleinen angewiesen.

PS. Sorry fuer die nicht vorhandenen Umlaute, habe eine Britische Tastatur

Das Bild zeigt meinen Ersatzvergaser, also nicht den verbauten.

Was mich stutzig macht, ist das der Schwimmer nicht mit dem Nadelventil verbunden ist.Oder hat das so seine Richtigkeit?

Hallo.

Das mit dem Schwimmernadelventil sollte so richtig sein.

Wenn der Schwimmer unten hängt ist das Ventil offen. Dann kann man durch den Schlauchanschluss durchblasen.

Schwimmt der Schwimmer oben drückt er gegen das Ventil und schlisst die Spritzufuhr. Dann kann man nicht durch den Schlauchanschluss pusten. 

Zum testen einfach mal ein Stück Schlauch aufstecken und etwas Sprit einfüllen oder anschliessen und unter den Tank halten.

Schwimmer dann mal bewegen ob sich der Durchfluss regeln lässt.

Gruss Wilhelm

 

Guten morgen Hakowilly,

ich habe jetzt mal mit einer Spritze, Sprit direkt in den vergaser gespritzt und siehe da, es laeuft wieder. warscheinlich hat sich die Nadel kurz mal aufgehangen. Jedenfalls laeuft der kleine wieder. 

Waere es eigentlich moeglich einen normalen Filter an stelle des Oelfilters anzubauen ohne Veraenderungen an der vergasereinstellung Vornehmen zu muessen?

Das wuerde mir die arbeit in Zukunft erleichtern den Vergaser zu demontieren.

 

Gruss Hasan