Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 welches Baujahr?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr herausfinden kann?

Der V490 wurde ab 69 gebaut...bis wann wurde er gebaut?

Meine Fahrgestellnummer ist 8014 323171

Könnte die 171 auf Januar 1971 hinweisen?

wie viele v490 sind denn eigentlich gebaut worden?

 

Warum ich frage. Ich wollte ihn zulassen, eigentlich als Oldtimer. Das Baujahr ist im Fahrzeugbrief nicht ersichtlich, sondern nur der Tag der ersten Zulassung. Da meiner anscheinend noch nie zugelassen war hab ich jetzt mittlerweile ein grünes Nummernschild und Ez: 11/2022 im Schein... Es wäre aber trotzdem mal schön zu wissen, wann das Teil gebaut worden ist. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr...

Gruß aus Hessen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

Also ,ich bin neu im Forum und mein Hako 490 kommt auch erst am Donnerstag.

Zu deiner Frage

In meiner Typbeschreibung zum Gutachten steht:

Die ersten 4 Zahlen Typ

5. Zahl  Herstelljahr

Zahl 6 bis9  fortlaufende Nr.

10. Zahl Herstellmonat

Also müsste dein Trecker 1973 im Januar gebaut worden sein

Grüsse aus Mecklenburg