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Hallo, wir haben seit einigen Monaten einen V490, an dem wir rumbasteln. Mit Hilfe des Forums sind wir schon einige Schritte weiter aber jetzt haben wir ein Problem mit überflutetem Motor und völlig nasser Zündkerze. Heute ist der Motor während der Fahrt abgesoffen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bestimmte Einstellungen die wir beachten sollten, Tips...? Zuerst dachten wir es läge daran, das der Motor immer nur kurz gestartet und dann entweder im Stand oder nur für kurze Fahrten läuft. Heute haben wir eine längere Fahrt gemacht, der Hako lief eine Weile während der Anhänger angehängt wurde, dann doch wieder abgesoffen. Hallo, wir haben seit einigen Monaten einen V490, an dem wir rumbasteln. Mit Hilfe des Forums sind wir schon einige Schritte weiter aber jetzt haben wir ein Problem mit überflutetem Motor und völlig nasser Zündkerze. Heute ist der Motor während der Fahrt abgesoffen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bestimmte Einstellungen die wir beachten sollten, Tips...? Zuerst dachten wir es läge daran, das der Motor immer nur kurz gestartet und dann entweder im Stand oder nur für kurze Fahrten läuft. Heute haben wir eine längere Fahrt gemacht, der Hako lief eine Weile während der Anhänger angehängt wurde, dann doch wieder abgesoffen. Moin FCowell Dss gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir ist die Nadelspitze auf dem Bild mit der Nr 12 im Vergasser Körper gelegen . Lag am verbogenen Schwimmer . Jetzt läuft er top . Und denk bitte dran ( den Fehler habe ich auch gemacht ) es gehören nur 1,25 Liter Öl rein . Gruß Matthias Moin FCowell Dss gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir ist die Nadelspitze auf dem Bild mit der Nr 12 im Vergasser Körper gelegen . Lag am verbogenen Schwimmer . Jetzt läuft er top . Und denk bitte dran ( den Fehler habe ich auch gemacht ) es gehören nur 1,25 Liter Öl rein . Gruß Matthias Hallo Klemens, Danke für den Hinweis. Das war auch das Problem bei uns. Das Bild ist gut, die Nummer 12 ist auf dem Bild das wir haben nicht mit drauf. Der Nadelsitz ist jetzt mit einer Feder an den Schwimmer angebracht, damit sich die Klappe wieder öffnet wenn der Stand im Reservoir sinkt. Die Klappe hat sich festgesetzt so das kein Benzin mehr in den Motor kam. Jetzt läuft er wieder besser (noch nicht optimal) aber er springt an und hat keine Fehlzündungen mehr. Mit dem 1,25l haben wir gelesen und beim sehr nötigen Ölwechsel beachtet. Durch das Problem mit dem Vergaser war der Motor teils überflutet, teils kam nichts an, aber es ist einiges Sprit im Öltank gelandet. Beim Wechsel waren wir überrascht wieviel da raus kam (weit mehr als die 1,25l). Hallo Klemens, Danke für den Hinweis. Das war auch das Problem bei uns. Das Bild ist gut, die Nummer 12 ist auf dem Bild das wir haben nicht mit drauf. Der Nadelsitz ist jetzt mit einer Feder an den Schwimmer angebracht, damit sich die Klappe wieder öffnet wenn der Stand im Reservoir sinkt. Die Klappe hat sich festgesetzt so das kein Benzin mehr in den Motor kam. Jetzt läuft er wieder besser (noch nicht optimal) aber er springt an und hat keine Fehlzündungen mehr. Mit dem 1,25l haben wir gelesen und beim sehr nötigen Ölwechsel beachtet. Durch das Problem mit dem Vergaser war der Motor teils überflutet, teils kam nichts an, aber es ist einiges Sprit im Öltank gelandet. Beim Wechsel waren wir überrascht wieviel da raus kam (weit mehr als die 1,25l). Moin FCowell Das freut mich das es geklappt hat .. hier im Forum ist auch ein Bild wo die Nr 12 drauf fehlt. Ist verwirrend und das war auch mein Problem .. hab den vergaser bestimmt 10 auseinder gehabt . Jetzt läuft er gut . Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Gruß Matthias Moin FCowell Das freut mich das es geklappt hat .. hier im Forum ist auch ein Bild wo die Nr 12 drauf fehlt. Ist verwirrend und das war auch mein Problem .. hab den vergaser bestimmt 10 auseinder gehabt . Jetzt läuft er gut . Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Gruß Matthias Moin FCowell Das freut mich das es geklappt hat .. hier im Forum ist auch ein Bild wo die Nr 12 drauf fehlt. Ist verwirrend und das war auch mein Problem .. hab den vergaser bestimmt 10 auseinder gehabt . Jetzt läuft er gut . Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Gruß Matthias Servus Matthias, ich hab gerade das Forum nach dem Bild "ohne der 12" durchsucht, aber leider nicht gefunden. Wenn jemand ein verwirrendes Foto findet, meldet es mir bitte weiter, damit ich es ändern bzw. berichtigen kann. 😮 😎 Gruß Robert Moin FCowell Das freut mich das es geklappt hat .. hier im Forum ist auch ein Bild wo die Nr 12 drauf fehlt. Ist verwirrend und das war auch mein Problem .. hab den vergaser bestimmt 10 auseinder gehabt . Jetzt läuft er gut . Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Gruß Matthias Servus Matthias, ich hab gerade das Forum nach dem Bild "ohne der 12" durchsucht, aber leider nicht gefunden. Wenn jemand ein verwirrendes Foto findet, meldet es mir bitte weiter, damit ich es ändern bzw. berichtigen kann. 😮 😎 Gruß Robert Moin Robert Unter Technik .. v490 Vergasser .. das Bild habe ich beigefügt Ist ganz anders wie das bei mir in den Unterlagen . Gruß Matthias Moin Robert Unter Technik .. v490 Vergasser .. das Bild habe ich beigefügt Ist ganz anders wie das bei mir in den Unterlagen . Gruß Matthias V490 Motor säuft ab