Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490- Kupplung verträgt kein Kaffee

Hallo, langsam habe ich die Faxen dicke!

Nachdem mich der V490 immer wieder überrascht (Zündung, Bremsen, Hydraulikzylinder Dichtung und Anlasserrelais) trennt seit heute die Kupplung nicht mehr.

Technisch ist das alles kein Problem, ich habe nur eine Frage an die Profis bevor ich los lege um unnötige Arbeit zu sparen.

Ist es möglich den Motor am Flansch zu lösen und soweit vor zu ziehen damit die Kupplung ausgebaut werden kann?

Oder muss alles abgebaut werden?

Danke im vorraus für eure Tipps!

Viele Grüße

Werner

Das mit dem Kaffee muss ich noch erklären.

Ich habe mit dem Frontbesen den Hof und die Straße gefegt, dann kam die Animation meiner Frau zu einer Tasse Kaffee, danach ging nix mehr!

Also Hako verträgt kein Kaffee!

Guten Morgen.

Ohne den Motor weg zu nehmen wirst du nicht ran kommen. Wenn du ihn eh gelöst hast kannst du den Motor auch runter nehmen, ist kein Akt. Habe die Aktion am letzten Sonntag durch, 2 Stunden dann war die Sache erledigt.

Gruß Sven

Danke Sven!

Dann werde ich demnächst einmal Schrauben!

 

Hallo, ich habe da noch Mal eine Frage!

Ich habe gerade in die Ersatzteil-Liste vom v490 gekuckt und gesehen, dass dort kein Pilotlager eingezeichnet ist?

In der Liste vom 2000 v gibt es solch ein Lager?

Ist beim v490 wirklich kein Lager verbaut? Nadelkäfig oder so??

Viele Grüße Werner

 

Grüße, bei mir hat das Nadellager auf der Welle gesessen.

 

Hmm, na ich werde Mal nach schauen und dann berichten.

Moin, und Frohe Ostern!

So ich habe gestern Mal geschraubt, habe nicht geglaubt wie viel man am V490 abbauen kann, aber alles gut machbar. Habe ca 3Std. gebraucht, Haube und Elektrik müssen noch angebaut werden.

Aber nun zur Kupplung, winziger Schaden. Eine der drei 6mm Schrauben, die den Druckautomaten vorspannen und gleichzeitig die Ausdruckshebel halten war abgerissen!

Normale M6 Schraube genommen den Kopf passend abgedreht und alles wieder zusammen gebaut.

Der Test erfolgt nach Ostern😁

Anbei zwei Bilder, mit noch ungekürzter Ersatzschraube.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.