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Hallo zusammen , mein V490 hat keinen vortrieb im zweiten Vorwertsgang. Stellung der Wahlhebel rechts Mitte und links auf Vorwerts 1 oder 2 , im ersten Gang kann ich fahren , im zweiten Gang komme ich noch von der Stelle . Egal welchen Untergrund ich habe. Vielen dann im Voraus ! Gerne gebe ich fehlende Daten noch weiter . Hallo zusammen , mein V490 hat keinen vortrieb im zweiten Vorwertsgang. Stellung der Wahlhebel rechts Mitte und links auf Vorwerts 1 oder 2 , im ersten Gang kann ich fahren , im zweiten Gang komme ich noch von der Stelle . Egal welchen Untergrund ich habe. Vielen dann im Voraus ! Gerne gebe ich fehlende Daten noch weiter . tach ock Das hört sich nach Kupplung an . Das hört man nicht ,das kannst höchstens Richen wenn die Kupplung aufraucht. Kann das sein das die Schleift ? Hast du das Spiel mal nach geschaut ? gruß schmuddel tach ock Das hört sich nach Kupplung an . Das hört man nicht ,das kannst höchstens Richen wenn die Kupplung aufraucht. Kann das sein das die Schleift ? Hast du das Spiel mal nach geschaut ? gruß schmuddel Moin, überprüfe mal das Spiel der Kupplung links unten am Gestänge. Wenn der erste Gang greift und die anderen nicht ist das komisch. Vielleicht rasten die Gänge nur nicht richtig ein. Passiert den gar nichts wenn du in den 2ten oder 3ten Schaltest? Schalthebel rechts in der Mitte ist bei mir aber der Rückwärtsgang ?!? Hab auch einen 490er Moin, überprüfe mal das Spiel der Kupplung links unten am Gestänge. Wenn der erste Gang greift und die anderen nicht ist das komisch. Vielleicht rasten die Gänge nur nicht richtig ein. Passiert den gar nichts wenn du in den 2ten oder 3ten Schaltest? Schalthebel rechts in der Mitte ist bei mir aber der Rückwärtsgang ?!? Hab auch einen 490er tach ock Der hat ja auch noch ein 0-Gang zwischen 2-3 glaube ich .Ist das Schaltgestänge vieleicht verbogen ? Aber ich tippe auf Kupplung der 1 geht und im 2 rutscht es ja, nach Aussage . gruß schmuddel tach ock Der hat ja auch noch ein 0-Gang zwischen 2-3 glaube ich .Ist das Schaltgestänge vieleicht verbogen ? Aber ich tippe auf Kupplung der 1 geht und im 2 rutscht es ja, nach Aussage . gruß schmuddel Im ersten Gang kann ich normal fahren , im zweiten fährt er Entwerfer ganz langsam an oder garnicht . Ich rieche auch nichts, was nach Kupplung riecht oder Ähnliches was kann es sonst außer Kupplung ? Im ersten Gang kann ich normal fahren , im zweiten fährt er Entwerfer ganz langsam an oder garnicht . Ich rieche auch nichts, was nach Kupplung riecht oder Ähnliches was kann es sonst außer Kupplung ? Tach Kupplung Belastungstest: Häng mal im 1. Gang was schweres dran, Auto mit angezogener Handbremse oder ähnliches. Wenn da der Vortrieb stimmt, Räder drehen durch oder Motor wird abgewürgt, dann weiterlesen 😉 Wenn du die Kupplung mit Sicherheit ausschließen kannst (Kupplung riechst du erst wenn sie eigentlich schon im sterben liegt oder tot ist, die kann auch ewig schleifen wenn nicht viel Last drüber läuft.) hier mein Tipp: An dieser Stelle würd ich mal im 1. Gang ein wenig rumfahren und dann etwas Getriebeöl ablassen. Überprüf dann dieses auf Metallspäne. Ein Magnet hilft dir bei der Suche nach Metallteilchen. Trau mich fast wetten das sich hier eine formschlüssige Verbindung im Getriebe auflöst. Teste und Berichte, bin gespannt was rauskommt. Gruß Schrotti Tach Kupplung Belastungstest: Häng mal im 1. Gang was schweres dran, Auto mit angezogener Handbremse oder ähnliches. Wenn da der Vortrieb stimmt, Räder drehen durch oder Motor wird abgewürgt, dann weiterlesen 😉 Wenn du die Kupplung mit Sicherheit ausschließen kannst (Kupplung riechst du erst wenn sie eigentlich schon im sterben liegt oder tot ist, die kann auch ewig schleifen wenn nicht viel Last drüber läuft.) hier mein Tipp: An dieser Stelle würd ich mal im 1. Gang ein wenig rumfahren und dann etwas Getriebeöl ablassen. Überprüf dann dieses auf Metallspäne. Ein Magnet hilft dir bei der Suche nach Metallteilchen. Trau mich fast wetten das sich hier eine formschlüssige Verbindung im Getriebe auflöst. Teste und Berichte, bin gespannt was rauskommt. Gruß Schrotti Hallo Zusammen , mal ein kurzes Information . Unter Last würde ich den Motor ab. Jetzt das komische , zwischendurch fährt der V490 Benzin wieder zwei drei mal normal dann mal wieder ein paar mal nicht und wieder normal. jemand eine Idee ? danke Hallo Zusammen , mal ein kurzes Information . Unter Last würde ich den Motor ab. Jetzt das komische , zwischendurch fährt der V490 Benzin wieder zwei drei mal normal dann mal wieder ein paar mal nicht und wieder normal. jemand eine Idee ? danke V490 kein Vortrieb
Ich würde auf Kupplung tippen aber da ich nicht mal merke oder höre das die Kupplung rutscht wollte ich mal nach euere Meinung / euerm Wissen oder Erfahrung fragen .
Ich würde auf Kupplung tippen aber da ich nicht mal merke oder höre das die Kupplung rutscht wollte ich mal nach euere Meinung / euerm Wissen oder Erfahrung fragen .