Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 / Frontaufnahme / Schneeschild abbauen

Hallo an Alle mit der Bitte um Hilfe,

leider kann ich das Schneeschild nicht aus der Frontaufnahme nehmen. Was mache ich falsch? Es läßt sich durch ein wenig Druck auf die Seiten nach rechts und links unten bewegen. Es ist keine Sicherung gesteckt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Bobe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Die Bolzen kann ich auf dem Bild noch sehen die müssen raus  nicht in dem gelenk

gruß schmudel

Hallo schmuddel,

ich möchte die Frontaufnahme an der Hydraulikaufnahme belassen und nur das Schild demontieren. Geht das nicht?

Gruß Bobe

Hallo Bobe,

du hast zwei Möglichkeiten.

  1. die 4 kleinen Bolzen an der Frontaushebung lösen
  2. oder das Schild mit dem dicken Bolzen (geschätz 40mm) aus der Aufnahme ziehen

Beides kann u.U. festgerostet sein. Normalerweise geht das ziemlich leicht. Röstlöser und WD40 hilft bestimmt!

Viel Erfolg.

André

Hallo Andrè,

danke für Deine Hilfe. WD40 ist seit gestern reichlich drin. Das Schild lässt sich aber hin un her bewegen(am dicken Bolzen). Habe versucht mit einem hydraulischen Wagenheber es vor zu drücken. Leider kein Erfolg.

Es gibt also keine Schraube mehr, die ich lösen muss?

Es will einfach nicht raus aus der Halterung! Selbst mit einem Klauenabzieher keine Chance.

Hat noch jemand einen Tipp? 

Gruß Bobe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Wenn sich das Drehen lässt sollte man es abbekommen  🙄 

gruß schmuddel

Hallo,

Heißluftföhn, viel Schmiere, Klauenabzieher und klopfen, klopfen, klopfen, klopfen, klopfen, klopfen,  hat funktioniert. Gute Tipps von Beru, danke.

Gruß Bobe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

tach ock

Da hast den Halter aber Vergewaltigt  😆  . Die Kamfspuhren kann man noch sehen  😎 

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

streicheln hatte er abgelehnt 😉 

Gruß Bobe

tach ock

 😀  😀  der ist gut  . Ich würde da nur mit der Drahtbürste alles sauber machen  da es eine Passbohrung ist dann Fett dran und wieder zusammen .Vieleicht noch ein Fettnippel rein  zum Nachfetten . Aber ich glaube viel bringt das nicht  da er sich ja nur leicht Verdreht.

gruß schmuddel