Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V490 Anlasser zieht nicht an

Hallo, vor ein paar Monaten haben wir uns ein Hakotrac v490 gekauft. Ich habe das Problem wenn ich versuche den Motor zu starten und aufhöre mit dem Startversuch und dann wieder versuche den Motor zu starten dreht der Anlasser nicht mehr kann der Anlasser kaputt sein oder ist es vieleicht nur die Batterie 

Hallo Maurice

Kannst Du nicht einfach eine Überbtückung von einer Auto Batterie herstellen?

Wenn der Anlasser dann durch zieht ist es wahrscheinlich die Batterie!

Du könntest auch die Spannung messen die am Anlasser während des Anlassens anliegt.

Es besteht auch die Möglichkeit das das Anlasserrelais defekt ist. (Ich bin im Moment nicht sicher ob da

eines vorhanden ist, sonst Zündschloss) Ich werde morgen mal nach sehen.

Ich hoffe Du kannst mit de Tipps etwas anfangen, viel Glück.

Werner

Hallo Werner, ich habe mal ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen die war so gut wie leer also wird es höchst wahrscheinlich die Baterie sein wenn sie voll geladen ist schaue ich noch einmal ob der Anlasser startet wie er soll 

ok. Gib mal kurz Info.

 

war zum Glück die Batterie jetzt läuft alles wie es soll 

Super!

Ja der Hako braucht viel Drehzahl zum Laden.

Aber gut dass er läuft.

Werner