Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

V 490 beim Schneeschieben

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Kollegen,

mein V 490 beim Schneeschieben im vergangenen Winter. Hat richtig viel Spaß gemacht. Hoffentlich wird´s diesen Winter auch wieder viel Schnee geben! 😀

Grüße

André

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Atvdriver und Micha82 haben auf diesen Beitrag reagiert.
AtvdriverMicha82

Hoffe ich auch .. frage wie gehst ohne ketten oder nicht möglich?  Lg Thomas

tach ock

Da hilft wohl viel Gewicht wenn man keine Ketten hat  oder Spikes reindrehen   es gibt  da welche die kann man immer wieder Rausdrehen  das hält . Kann man aber nicht mit Ketten vergleichen

gruß schmuddel

Atvdriver hat auf diesen Beitrag reagiert.
Atvdriver

Hallo,

Bei soviel Schnee wie auf dem Bild geht ohne Schneeketten nicht viel. Wer Strecke macht und im großen Gang schieben will, damit der Schneepflug den Schnee auch wegwirft, der sollte auch über Ketten für vorn nachdenken. Wenn mann mit Schwung in eine Schneewehe reinfährt, reicht die Seitenführung nicht aus. Bilder folgen nach dem ersten Einsatz.

 

Grüße aus dem Westerwald

Markus

Atvdriver hat auf diesen Beitrag reagiert.
Atvdriver

Top danke für die Antwort.. auf bild sind rassen reifen wie ist es mit as Acker reifen ?

Hallo an Alle,

auf dem Bild sind keine Rasenreifen. Das ist der Industriereifen von Conti. Die Ketten sind selber gestrickt und an der Dreipunkt hängen 120 KG Gewicht.

Was Markus gesagt hat stimmt. Die Seitenführung auf der Vorderachse könnte besser sein. Ketten würden schon helfen aber entscheidend ist das Gewicht. Der Kleine ist einfach zu leicht auf der Vorderachse.

Spaß macht´s trotzdem 😉 also der Winter kann kommen.

Gruß

André

 

Ich wohne verkehrt bei mir gibt's kaum Schnee in niedersachsen.das bisschen Schnee ist keine Herausforderung für mein trecker mit Schild bei uns.

Zitat von Dennis1185 am 19. November 2019, 17:39 Uhr

Ich wohne verkehrt bei mir gibt's kaum Schnee in niedersachsen.das bisschen Schnee ist keine Herausforderung für mein trecker mit Schild bei uns.

Servus Dennis,

freut mich, dass du wieder vorbei schaust.
Wir brauchen auch Profis mit den neueren und moderneren Trac´s

😀  😉

Gruß Robert

Ich bin gern hier und schaue was so geschrieben wird,aber immer wenig Zeit..meine Aufträge im Ort fürs mähen hat zugenommen. 😀

Wenn ich was weiss teile ich natürlich gern mein wissen..

Gruss Dennis

tach ock

Dann musst du noch Leute mit Hako einstellen  😀  sind ja genug hier Vertreten . :mrgreen:

gruß schmudel

Seite 1 von 2Nächste