Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterlagen Hako Kehrbesen

Hallo zusammen,

ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.

Ich habe einen Hakotrac 1900D und einen 2750DA. An Anbaugeräten gibt's ein Hako Zwischenachsmähwerk samt Sperber Grassammelanhänger, ein Schneeräumschild, einen Splitstreuer und ein Bellon Kreiselmähwerk für Frontanbau.

Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Frontkehrbesen zugelegt. Angeblich ist er von Hako, aber das Typenschild fehlt. Laut Verkäufer ist die Typenbezeichnung Hako 2 GFM, aber soweit ich im Internet herausfinden konnte, wohl eher Hako FKM 2 GFKM. Die Farbe würde zu Hako passen, auch der rechtsdrehende Zapfwellenanschluss hat 21 Zähne wie der Frontanschluss am Hakotrac. Es gibt auch noch einen zweiten Anschluss, der anders übersetzt ist.  Die Kehrmaschine ist nur mäßig verrostet, aber offenbar nicht gerade regelmäßig geschmiert worden. Ich würde gerne das Getriebeöl tauschen, das es ja wohl geben muss. Auch habe ich den Verdacht, dass die Kehrwalze nicht den originalen Durchmesser hat, oder es stimmt mit der Höhe der Stützräder etwas nicht.

Der langen Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand mit einer Betriebsanleitung oder/und sonstigen technischen Daten, Ersatzteillisten etc. aushelfen?

Grüße

Christian

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Hako 3500da mit Zubehör, unter anderem  mit einer Kehrmaschine 2G FKM gekauft.

Eine kleine Anleitung hierzu habe ich beim Hako Citymaster 600 gefunden. Gehört dort wohl zur Sonderausstattung.

 

Gruss Dieter