Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFundgrube: SucheUmsturzbügel für hako v490
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umsturzbügel für hako v490

Hallo !

Gibt es einen orginal Umsturzbügel für meinen V 490?

Die BG schreibt dieses in ded Landwirtschaft vor.

Oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruß

WW

tach ock

Ich habe noch nicht vom Orginaen l gehört. Aber selber bauen ist ganz Einfach .Meines wissen mußt der an der Achse mit dran sein wenn er Hinten ist.Oder  Mittig am Getriebetunnel anschrauben  vom ding her vieleicht schöner zum ein und aussteigen .

gruß schmuddel

Servus WW,

willkommen im Forum. Was auch immer WW heißen mag.

Ich hab auch noch nie von einem originalen Überrollbügel gehört. Ist aber ein interessantes Thema.
Wenn man den selber baut, hat der ja keine Zulassung... Braucht man eine Zulassung von der BG?
Alternativ könnte man einen Gebrauchten von einem Holder oder anderen Kleintraktor anpassen.

Gruß Robert

Hallo an Alle,

einen originalen Sturzbügel gibt es nicht. Es gibt lediglich die Kabinen für den V490. Die gelten allerdings nicht als Sturzbügel. Glaub ich zumindest. Ich glaube nicht, dass ein Sturzbügel dran muss. Nur wenn es zum Traktor einen gegeben hätte, müsste der auch dran sein.

Ich hab mir auch selber was gebaut. Ich hab allerdings festgestellt, das die Befestigung nur am Blechsitz etwas unstabil ist. Ich werde meinen demnächst umbauen und versuchen an die Hinterachse zu gehen. Vorher steht aber noch eine Reparatur an meiner Bandit an 🙄

Viele Grüße

André

 

tach ock

Bei Gewerbe ist das Pflicht  wegen BG  ,ich glaube damals  war das noch nicht so .

Es gibt aber Zubehör Bügel von Kobota Iseke  und wie die alle heisen .

gruß schmuddel