Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umkehrfräse für den Hakotrac 2000

Seite 1 von 2Nächste

Guten Abend zusammen, 

Mein Name ist Philipp und Ich habe einen Hakotrac 2000d.

Es gibt im Internet eine Reihe von neuen Umkehrfräsen und da Frage ich mich, ob ich wohl so eine Fräse an meinen Hako anhängen kann. 

Leider geben die ein Gewicht von ca. 300-350 kg an bei einer Arbeitsbreite von 90 bis 100cm.

Gibt es irgendwen, der so etwas schonmal versucht hat?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Schönen Abend 

tach ock

Hole dir eine Normale Fräse,  dann hast du eine Umkerfräse für dein Hako  😉  Musst nur ein Stützrad hinten dran haben  damit die einen Anschlag hat  in der Tiefe . Hier mal was für dich.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/bodenfraese/?part=1

gruß schmuddel

Hallo Schmuddel,

das hatte ich schon gesehen. Wie schwer ist denn die Iseki Fräse?

Was ich an den anderen Fräsen gut finde ist dass direkt ein Sieb und eine schöne Walze dabei ist.

Grüße

tach ock

Ich hätte Die jetzt auf 180/220kg geschätzt. Und das hat der Hako so hochgerissen  😀  .Sicherlich ist das schön mit einer Krümmekwalze  ,aber  so weiter du nach Hinten kommst  wird es vom Arm/Hebel immer schwerer.Ich habe da schon wieder was neues im Auge , da kann ich mir das Aussuchen wie rum sich das Dreht . Vom Gewicht her ist die Top und da kann man dann eine Walze dran hängen  .Die Habe ich schon Liegen  und hat mir nichts Gekostet  da sie vom Reitplatzplaner kommt die muß ich nur Kürzen.

Hier mal der link zur Fräse

https://www.kokotech.de/bodenfraese-vortex-105-cm-arbeitsbreite

gruß schmuddel

 

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Nabend,

Die Fräse finde ich auch gut.

Halt uns doch auf dem Laufenden, falls du zuschlägst. 

Grüße

 

Hallo ist in diesen Forum einer der eine hardyscheibe für ein hakomobil hat oder weiß wo ich eine bekomme

würde mir sehr weiterhelfen

 

Servus Muck und willkommen hier im Forum,

leider habe ich mit dem Hakomobil keine Erfahrungen.

Hako hat aber schon oft ins Ersatzteillager von Kleinwägen gegriffen.

Wenn du ein Muster hast, schau mal beim Autozubehörhandel.

Gruß Robert

tach ock

Jo werde ich machen .Die haben im moment Sommerurlaug und machen den Laden in 2 Wochen wieder auf .

gruß schmuddel

Hallo Muck 

Falls Du ein 4000er hast ist eine neue bei ebay im Angebot. Kostet aber 100Euro. Ich würde es auch beim Autoteilegrosshandel versuchen. Ich würde kein Gebrauchtteil einbauen, ist ziemlich doof zu wechseln. Bei der Gelegenheit auf jedenfall die Keilriemen mit neu machen.

Gruss Wilhelm

Hallo,

Habe noch diese Fräse gefunden:

https://www.greenbase-shop.de/bodenfraese-ares-105-1375?c=124

Scheint mir einfacher umzubauen und es gibt noch eine Erweiterung mit Walze. Gewicht steht leider nicht dabei, aber durch den Antrieb in der Mitte dürfte es nicht so hoch sein. Hat der Antrieb in der Mitte einen Nachteil auf das Fräsergebnis?

Grüße

Seite 1 von 2Nächste