Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

traktorschaufel

Moin hat jemand von euch schon ne Treckerschaufel in die Fronthydraulik gebastelt,kippbar mit Hydraulikzylinder?Brauch Anregungen,restauriere gerade ne Klinkenschaufel und will die vorn rein hängen.muss natürlich kippbar werden.hab schon ne Vorstellung wie aber weiss nicht ob es funktioniert.

Gruss Dennis

Hallo Dennis,

ich hab nur eine für´s Heck gebaut. Die Bilder dazu findest du im Forum bei den Anbaugeräten. Vielleicht gibt es dir ja Anregungen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Gruß

André

Hallo Andre ich habe fertsch.muss nur noch schön machen...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Noch eins

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

https://files.fm/u/4c7u2mvs
files.fm: VID-20200324-WA0000.mp4

 

tach ock

Vom Ding her  geht es  ja ganz gut .Ich hätte den Stempel vielecht als Oberlenker benutzt  ich glaube dann Baut der nicht so hoch auf .Aber das mit der Umlenkung unten hast gut Geregelt  😉 

gruß schmuddel

Ja da hatte ich auch schon dran gedahct,aber dann hätte ich die Schaufel weiter nach vorn setzen müssen und dann haben wir viel Hebelwirkung aufm trecker.und nen kürzerer da reicht der Hub nicht aus für zum kippen.und so ist es jetzt das wenn ich etwas höher stehe sprich Rampe dann kann ich weiter aus kippen ist noch nicht am Ende...und so kann ich auch die Schaufel ziemlich weit ran ziehen wenn sie unten ist...der Zylinder hat nen 400er Hub und 300 Brauch ich schon..wollte den Zylinder von meinem schneeschild nehmen aber der hat nen Hub von max 150mm.glubst garnicht was ich mir schon ne Platte gemacht hab deswegen...oh man.dazu kommt noch die Schaufel ist hinten rund sprich wenn ich sie ankippe geht der obere Bereich von der Schaufel ziemlich schnell nach vorn Richtung boden.also wird auch schwierig mit oberen zylinder.das nächste Problem unten der Drehpunkt setz ich ihn mittig der Schaufel dann keine Bodenfreiheit mehr also etwas tiefer gesetzt aus der Mitte raus.was ich halt vermeiden wollte das ich so weit nach vorn raus komme.war schon echt nervig dieses geplante,kam alles beim bauen..hing schon fast drei Tage am ausbessern der schaufel,weil die so lochrig war,aber für nen 10ner.

Gruss

tach ock

Hauptsache geht geht alles  so wie es soll  😎  . Ich muß auch noch was Erfinden aller Frontlader  aber im moment keine Zeit und lust .Kommt bestimmt wieder wenn ich öffters auf dem Hako sitze .

gruß schmuddel

Moin schmuddel ich kenn das,man muss motiviert sein.frontlader wäre schon was aber überleg mir zur Zeit nen heckbagger zu kaufen.naja Mal sehen.aber erst nach Corona wegen kurzarbeit.bisher bin ich verschont davon.aber wer weiss wann es kommt.

Gruss Dennis