Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tolles Forum / Usertreffen

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen, ich muss mal was loswerden.... 🙂

Vor einigen Wochen wusste ich mit dem Wort "Hakotrac" nichts anzufangen. Hako kannte ich nur von modernen Reinigungsmaschinen und Begriffe wie Oberlenker, Steckbolzen oder Schürfschiene habe ich bis dato noch nicht gehört. Ich bin zwar Hobbyhandwerker, aber eher auf der Holzschiene und bin schon immer überfordert, wenn ich am Fahrrad schrauben muss....
Dann wurde mir ein Hakotrac angeboten und ich bin hier ins Forum gekommen, um mich zu informieren, ob so ein Teil etwas für mich als Nichtschrauber ist. Ich habe ein Talent dafür, doofe Fragen zu stellen und es gab schon Foren, wo ich nicht lange überlebt habe, weil die User ziemlich unfreundlich auf meine Fragen reagiert haben.

Hier war es anders! Auf meine Fragen wurde eingegangen und auch wenn sie vielleicht noch so doof waren, habe ich vernünftige Antworten bekommen, mit denen ich auch was anfangen konnte. VIELEN DANK dafür an ALLE! Tolles Forum, ich fühle mich hier sehr wohl und es hat mir die Angst vor der Technik genommen.

Schmuddel hat mich an die Hand genommen und wir haben lange telefoniert. Wir sind weiter rege in Kontakt und haben schon festgestellt, dass wir gemeinsame Bekannte haben. Werner wohnt bei mir ganz in der Nähe und hat mir nicht nur was für meinen Hako gebaut, sondern steht auch mit Rat und Tat zur Seite.

Ich finde es super, was so ein Forum bewirken kann, wenn die richtigen Leute dabei sind und beim schnacken mit Schmuddel kam das Thema "Usertreffen" hoch.... Vor vielen vielen Jahren habe ich das Forum Hochdachkombi.de gegründet. Nach rund 10 Jahren hatte ich keine Lust mehr und habe es abgegeben, aber die 10 Jahre waren nett. Ich habe jedes Jahr ein Usertreffen veranstaltet und fand es Klasse, die Leute hinter den Profilen kennen zu lernen.
Wie siehts hier aus? Gibt es Stammtische oder ähnliches? Wollen wir Nordlichter uns mal treffen? Das kann ja im Wechsel passieren. Mal nördlich von Hamburg, mal südlich usw. 

Vielleicht schaffen wir ja sogar ein großes Treffen im Sommer, zu dem wir mit unserem Hako kommen. Auch wenn er auf dem Anhänger mitgebracht wird 🙂

Habt ihr Lust dazu?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide, Stefan

tach ock

Bin auf alle Fälle  dabei 😎   gibt ja genug Leute im raum PI ,IZ  SE ,HH ,WL und die Stader Ecke  😉 

Wäre ja schön  wenn mal  Abends in der Kneipe  oder so,  mal ein kleiner Stammtisch mit Fachsimpeln ... brauch ja nicht alles Hako sein . Einfach mal nett ein paar Stunden Quatschen und mal sehen wer so hinter seinen Nick steckt  😎 .

Hamburger Randbereich  hört sich Zentral an und in ca.1 Stunde von mir aus IZ erreichbar  😉 

gruß schmuddel

Hallo Stefan!

Danke für die Blumen, aber ich bin halt Bastler und es macht mir einfach Spaß etwas zu bauen

was gebraucht wird.

Ein Hakotreffen, super, solange es nicht soweit geht, dass es zur Verpflichtung wird.

Da habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, dass ging so

weit, dass man sich rechtfertigen musste warum man nicht teilnehmen kann.

Sonst absolut gerne!!

Ich benötige ca. 1 Std. bis zu Dir mit dem HAKO, alles gut  😀 

Viele Grüße Werner

tach ock

Pflechtveranstaltung  😆  das kommt erst Später  😉 

Ne alles nach Lust und Laune einfach mal so um Leute kennen zulernen   🙂  Ich weiß ja nicht wo Steffan Zuhause ist   aber ich fahr mit dem Bulli . Ich könnte mit dem Hako  in ca 5 Stunden in HH sein  und dann muß ich ja bestimmt noch duch HH Ich wüste gar nicht wo lang  der Tunnel geht nicht, Elbbrücken ?  Ist schon blöd ohne Autobahn  😆  . Dann über Glückstadt mit der Fähre und dann Stade hoch richtung HH

gruß schmuddel

Klar, muss schon Pflicht sein. Und eine Kutte müsste auch jeder tragen. Stammeserkennungszeichen. Ach ja, und neue Members werden erst nach einer Aufnahmeprüfung / Mutprobe aufgenommen.... und andere HAKO-Fahrer werden auf der Straße gegrüsst... wenn einem ein John Deere entgegen kommt, wird der ignoriert oder mit Stinkefinger gegrüsst... 🙂

Ne, einfach nur ein Treffen irgendwo und fertig. Muss ja auch nicht regelmäßig sein. Aber wäre doch nett, wenn man sich ein paar Mal im Jahr treffen könnte.... 

Gruß, Stefan

Ach ja.... und laut Google braucht von rund 5 Stunden von dir zu mir.... in Fahrradgeschwindigkeit und über Fahrradwege 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Mit dem Hako wäre das schon ein Ritt 😯 .Mein genauer Standort ist Krempe  aber auf die 20 min kommt das auch nicht drauf an  😀 

Ich glaube  nächstes Jahr wird Hako 75 Jahre alt .   https://de.wikipedia.org/wiki/Hako

Eine richtig geile Aktion  wäre  denn  das Forum  genug Hakos zusammen bekommt und man da geschlossen auf dem Hof fährt .Das ist Filmreif  wenn da 20/30 kleine Schlepper  vor dem Tor stehen  😀  da mit  kommt man auch in die Zeitung . 😎 

Ist doch mal eine Überlegung wert.

gruß schmuddel

Stefan21439 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan21439

Wenn die Fahrt so lange dauert, musst halt a bissel Gas geben 😀 

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße

Werner

tach ock

Ich wollte da noch mal Nachhaken . Das müssten jetzt ja schon ein paar Leute gelesen haben .

 

gruß schmuddel

Jo, nun mal Butter bei die Fische. 🙂

Soll ich mal eine Doodle-Terminumfrage starten und einen Tisch bestellen?

Musste halt dann nur wissen, in welchem Radius.... Hamburg? Nord, Süd,Ost,West?

Gruß, Stefan 

Seite 1 von 3Nächste