Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipps für Hakotrac 2000 D

Hallo an alle.
Mein Name ist Pierre und ich bin Franzose. Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich beherrsche diese Sprache nicht.

Ich habe die Möglichkeit, einen Hakotrac 2000D zu erwerben und bräuchte einen Rat.
Ich möchte diese Maschine am Leben erhalten, indem ich mit ihr meinen Garten pflege.
Der Traktor hat eine nach vorne gerichtete Bauchzapfwelle und ich denke, das ist ein Problem beim Einbau eines modernen Schlegelmähers, da diese für Heckzapfwellen ausgelegt sind. Gibt es eine Möglichkeit, einen Schlegelmäher zu haben, indem man die Zapfwelle nach hinten umbaut.
Ich habe gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, eine Antriebswelle zu installieren, die die Zapfwelle nach vorne schickt. Braucht es eine Hako-spezifische Welle und wie sieht es mit der Drehrichtung aus?

Ich hoffe, es ist trotz meiner Deutschkenntnisse klar ... Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. (Ich füge Bilder des Traktors bei)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Pierre 

Der Hakotrac sollte hinten auch einen Zapfwellenstutzen haben. Nimm mal die Kugelkopfkupplung ab. 

Für Frontanbaugeräte gibt es eine Zapfwellenverlängerung mit angebautem Lager. Diese werden auch gelegentlich gebraucht angeboten. Aber Vorsicht es gibt 2 verschiedene Längen.

Die Drehrichtungen sind vorn und hinten unterschiedlich da es sich um eine durchgehende Welle handelt. Grösse 21/25.

Gruss Wilhelm