Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesTank 2300D
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tank 2300D

Hallo aus Brandenburg.

bekanntlich sind im 2300D ja 2 Tanks verbaut. Ich habe meinen vor gut 1 1/2 Jahren erworben und mich immer gewundert, warum beide Tanks wohl unterschiedlich gefüllt sind, obwohl sie ja miteinander verbunden sind, also gleich gefüllt sein müßten. Heute z.B. war einer proppenvoll und der andere halbleer.

Dann habe ich die Tankdeckel mal mit der Messingbürste bearbeitet und siehe da, sie sind nicht gleich. Beide sind vom Typ oder Hersteller "BLAU", allerdings einer mit der Aufschrift "mit Belüftung", der andere "ohne Belüftung".

Jetzt möchte ich von Euch wissen, ob das im Original bzw. bei Euch auch so ist und wenn "Ja", warum oder ob im Original beide Deckel mit Belüftung ausgestattet sind. Was nach meinem Verständnis sinnvoll wäre.

Dank vorab für Euer Feedback

Gruß Frank

tach ock

Das kann ich dir leider nicht Beantworten  aber ich könnte mir Vorstellen das im Laufe der Jahre da mal ein neuer Deckel gekauft wurde .Und man achtet da bestimmt nicht drauf das der nicht Beluftet ist . Ich kenne das so das die immer Belüftet sind .

gruß schmuddel

Hako45 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hako45

Hallo

Laut Ersatzteiliste gab es keine verschiedene Tankdeckel.

Die beiden Tanks sowie der Tankdeckel sind gleich laut Ersatzteiliste weil hinter beiden Positionen, sprich Tank und Tankdeckel, die Stückzahl 2 steht.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Hallo Frank,

ich habe das gleiche Problem. Ich fürchte es liegt aber nicht am Deckel, da sich der Druck nach dem Öffnen ausgleichen müsste. Ich werde mal die Verbindungsleitung hinter/unter dem Sitz durchpusten. 

LG

Lutz

Hallo Lutz,

ich hatte später den Deckel ohne Entlüftung angebohrt, danach war´s ausgeglichen.

Die beidseitige Deckelentlüftung ist in jedem Fall zwingend notwendig, sonst funktioniert´s auch trotz durchgepusteter also freier Verbindungsleitung nicht.

Beste Grüße aus dem Süden Brandenburgs

Frank