Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

surrendes Geräusch

Moin hab ein surrendes Geräusch beim kaltstart.nach fünf min ca hört es auf.das Geräusch kommt erst seid hydraulikölwechsel.hab mich beraten lassen Viskosität und alle Anforderungen wie in der Anleitung.kann es vielleicht sein das Luft drin ist,obwohl der sich selbst entlüftet.oder hat jemand ne andere Idee.

Gruss

tach ock

Ich tippe mal Luft da brauch ja nur irgendwo eine große Blase sein im Knick vom Schlauch oder so.

Vieleicht mal steil Berg auf oder ab  oder mit dem Wagengeber vorne/hinten Hochpumpen und dabei Laufenlassen .

gruß schmuddel

Moin das ist schon etwas länger hab seid nen halben Jahr das neue Öl drauf.das Geräusch ist auch nur wenn er kalt ist...wenn er warm ist dann gibt's dieses gesurre nicht.hort sich an wie die Servopumpe...oder doch falsches hydruliköl?!ist ja nicht der Hersteller der empfohlen wurde aber wenn der Rest stimmt dann muss es doch OK sein...

Hab bisschen Angst das er kaputt geht und dann wird's teuer und viel Arbeit..

Gruss Dennis

 

Moin  Dennis

Vielleicht ja ein stellmotor oder hat er eine standheitzung / zuheitzer  ?

Das macht meinAuto  ( Diesel  ) in der kalten Jahreszeit auch  .. wird automatisch der Motor erwärmt  damit er besser auf Temperatur kommt  .

An der Hydraulik könnte es nicht liegen  .. eventuell  das das Hydrauliköl zu kalt ist und die Zapfwelle mit läuft  .

Wird bestimmt nichts gravierendes sein  .. wenn es nur bei Kälte Auftritt  .

Gruß Matthias

 

tach ock

Kaput gehen wird nichts duch faltsches Öl . Aber wenn das nur ist bei kaltem Öl, ist es zu Dick würde ich sagen .

Kann ja sein das ein Ventiel nicht richtig schließt und flattert ,sind ja viele kleine Ölbohrungen und so.

Ist das Öl wenn viel Dicker ?  Oder hast mal Daten was rein muß und was reingekommen ist .

gruß schmuddel