Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche Vorderachse 1900D oder Achsschenkel rechts

Da leider die Nut der Passfeder am Achsschenkel ausgeschlagen ist suche ich noch einen Achsschenkel rechts oder eine ganze Vorderachse.  

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.  

Beste Grüße 

Heiko

Hallo Heiko

Schonmal bei einem Maschinenbauer angefragt, ob der die Nut zuschweißen kann und neu Fräsen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Mir wurde gesagt das es an der Stelle beim schweißen zu einer Sollbruchstelle führt. Ich hätte nie gedacht das es so ein Problem ist an die Ersatzteile zu kommen.  

Ersatzteile sind bei diesen Bautypen nicht mehr so verfügbar.

Bei deinem Teil handelt es sich ja um Auftragschweißen und nicht ich sage mal Vollschweißen. 

Bei dir müsste nur etwas Material drauf und keine Bauteil komplett zusammengeschweist werden.

Bevor kein Ersatzteil aufgetrieben werden kann würde ich es wirklich mit Auftragschweisen probieren bzw bei einen Maschinenbauer/Schweißer/Dreher/Fräser  einfach mal nachfragen was da vorgeschlagen wird.

Mehr wie kaputt kann das Teil ja auch nicht mehr werden.

Jetzt ist der Traktor zerlegt und fährt nicht.

Bei einem Reperaturversuch kann man es probieren ob es klappt und man wieder fahren und wenn nicht bist genauso weit wie jetzt.

Also bis auf etwas Geld verlierst eigentlich nichts.

Und manchmal halten Reperaturen auch ewig, oder verschaffen Zeit bis das richtige Ersatzteil gefunden ist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

schmuddel hat auf diesen Beitrag reagiert.
schmuddel