Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFundgrube: SucheSuche Anhänger für V490
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche Anhänger für V490

Hallo zusammen, bisher hatte ich an meinem JD Aufsitzmäher einen kleinen JD Anhänger. Rund 280 Liter.
Der war schon echt praktisch und daher möchte so etwas auch für meinen V490 haben.

Meine Heckmulde, die ich irgendwann mal habe, wird nur rund 200 Liter haben und wenn die voll mit Erde ist, kann es wohl schon spannend mit der Gewichtverteilung werden. Wenn ich also Erde zu transportieren habe, würe ich gern auf einen Anhänger zurückgreifen, der jedoch nicht zu groß sein sollte. Nicht viel breiter als der V490.... und eine Kippfunktion nach hinten wäre praktisch.

Von der Größe her sollten wieder 280 oder 300 Liter reichen. 

Habt ihr ein paar Tipps auf Lager? Ich habe schon versucht, hier im Forum zu schauen und zu googeln, aber ich finde immer nur "normale" PKW Anhänger. 

Er darf das Maul für den Kugelkopf oder dieses andere Teile haben, wie die kleinen JD Anhänger. Einfach zwei Bleche mit einem Loch und nen Splint.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide, Stefan

So etwas in der Art.... aber der hat eine Nutzlast von nur 180 Kilo, was mir zu wenig ist. Würde auch gern mal 10 Zementsäcke transportieren oder Feldsteine.

Ach ja... und er muss nicht StVO tauglich sein... Verwendung nur auf dem eigenen Grundstück. Also keine Beleuchtung o.ä.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

🙂 Ich beantworte mir die Fragen selbst..... ich habe eben den hier gefunden:

Anhänger-Kippbar 600 kg | kokotech.de

Hat jemand Erfahrung mit dem V490 und solcher Anhängergröße? Wenn ich das Teil voll mit Erde habe, ist das noch was für den Hako?

Gruß aus der Lüneburger Heide, Stefan

tach ock

Schau doch mal bei den DDR klaufix  oder Vergleichbare ich glaube die haben 400 oder 500kg und was mit Tüv und die kosten ab 60€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-krempe/seite:2/anh%C3%A4nger-klaufix/k0l20519r200

gibs auch mit deckel

Ich hab mal einen Gekauft für 2 Kisten Bier  ohne Tüv

gruß schmuddel

tach ock

Ich noch mal , hab den Gefunden für 60€ . Gestern auf die Schnelle nicht gesehen .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-350-anhaenger-rasentraktor-reserviert/2022438675-276-254

gruß schmuddel