Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche AHK/Kugelkopf für V490

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo.

Original AHK von Hako gibts gelegentlich auch günstig bei Ebay oder Kleinanzeigen.  Kosten dann unter 100 Euro. Finde die nachgebaute auch teuer.

Der Vorteil der angebolzten Kupplung ist dass sie nicht wie die Ackerschiene nach oben schlagen kann.

Der Nachteil je dichter die Kugel an der Hinterachse desto schlechter reagiert der Anhänger auf Lenkbewegungen.

Gruss Wilhelm

Moin, ich habe soviel schlechtes über die AHK auf der Ackerschiene gehört, dass ich den Kauf storniert und mir lieber eine mit Dreipunktaufhängung gekauft habe:
Ackerschiene Dreipunktaufhängung Kugelkopfbolzen Zugmaul Verdrehsicherung Kat.1 | eBay

Konnte ich noch nicht anbauen, weil ich den falschen Oberlenker habe... Muss noch das 44mm Auge mit der Flex bearbeiten, um auf 30 mm zu kommen. Testen werde ich die AHK erst in einer Woche....

Gruß,

Stefan

Hab gerade eine originale AHK für 180 € im ebay erstanden. Lag zuerst bei 250 €... das war zuviel.

Es gibt aber offensichtlich nicht viele Anbieter mehr für das Teil weil alle eine haben wollen.  😮 

Eine Alternative von Agraprom war mir auch zu "schlabberig"  und nicht sicher genug. 

Jo, die habe ich auch gesehen und habe den Verkäufer nach dem Preis gefragt. Bei 250 habe ich gleich einen Rückzieher gemacht. Vor zwei Wochen ist noch eine für 120 verkauft worden, aber die sind echt sehr selten 

 

 

Gruß, Stefan 

 

 

So, ich habe sie jetzt angebaut und sie macht einen vernünftigen Eindruck. Ein paar Bolzen muss ich noch ändern, weil ich keine passenden hatte... Der erste richtige Test folgt am Wochenende.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MarcelLautz hat auf diesen Beitrag reagiert.
MarcelLautz
VorherigeSeite 2 von 2