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Nabend zusammen, bei meinem 2000d wird der Lombardini Diesel momentan über den Dekompressionshebel aus gemacht. Das möchte ich eigentlich gerne wieder ändern. In meiner Bedienungsanleitung ist ein Knopf auf dem Amarturenbrett zu sehen, womit der Motor aus gemacht werden kann. Der Knopf ist leider bei mir auch nicht mehr vorhanden. Hat einer von euch möglicherweise einen Schaltplan, oder weiß wo und wie ich was unterbreche um den Motor zu stoppen? Gruß Marco Nabend zusammen, bei meinem 2000d wird der Lombardini Diesel momentan über den Dekompressionshebel aus gemacht. Das möchte ich eigentlich gerne wieder ändern. In meiner Bedienungsanleitung ist ein Knopf auf dem Amarturenbrett zu sehen, womit der Motor aus gemacht werden kann. Der Knopf ist leider bei mir auch nicht mehr vorhanden. Hat einer von euch möglicherweise einen Schaltplan, oder weiß wo und wie ich was unterbreche um den Motor zu stoppen? Gruß Marco Hallo Marco, einem Diesel wird grundsätzlich der Sprit abgedreht. Meist über die Einspritzpumpe. Bei den modernen Diesel geschieht dies meist elektronisch. Bei den in die Jahre gekommenen Hakos sollte es noch mechanisch geschehen. Hallo Marco, einem Diesel wird grundsätzlich der Sprit abgedreht. Meist über die Einspritzpumpe. Bei den modernen Diesel geschieht dies meist elektronisch. Bei den in die Jahre gekommenen Hakos sollte es noch mechanisch geschehen. Hallo Marco, die Bedienungsanleitung hast du ja. Hab trotzdem eine PDF zusammengebastelt und hoffe dass man sie öffnen kann. Gruß Robert Hallo Marco, die Bedienungsanleitung hast du ja. Hab trotzdem eine PDF zusammengebastelt und hoffe dass man sie öffnen kann. Gruß Robert Nabend, ja genauso steht es auch in der Bedienungsanleitung, stimmt! Hm, also müsste man irgendwie die Diesel Zufuhr unterbrechen. Vielleicht hat ja noch jemand den Originalen Motorstop und kann mir sagen, wie das funktioniert. Ja das ist richtig, dass das über den Dekompressionshebel nicht gut ist, deshalb möchte ich es ja wieder ändern. Keine Ahnung, warum das mal umgebaut wurde. Gruß Marco Nabend, ja genauso steht es auch in der Bedienungsanleitung, stimmt! Hm, also müsste man irgendwie die Diesel Zufuhr unterbrechen. Vielleicht hat ja noch jemand den Originalen Motorstop und kann mir sagen, wie das funktioniert. Ja das ist richtig, dass das über den Dekompressionshebel nicht gut ist, deshalb möchte ich es ja wieder ändern. Keine Ahnung, warum das mal umgebaut wurde. Gruß Marco Habe jetzt in der Ersatzteilliste das "Bauteil" Motorabsteller gefunden. Nur ist leider nicht so ersichtlich, wo der sitzen soll. Ist im Bereich "Motorzubehör-Luftfilter-Auspuffanlage". Versuche heute der Geschichte mal auf den Grund zu gehen. Gruß Marco Habe jetzt in der Ersatzteilliste das "Bauteil" Motorabsteller gefunden. Nur ist leider nicht so ersichtlich, wo der sitzen soll. Ist im Bereich "Motorzubehör-Luftfilter-Auspuffanlage". Versuche heute der Geschichte mal auf den Grund zu gehen. Gruß Marco Heute habe ich den Motorstop gefunden. Links unterhalb des Luftfilters. Der stopzug ging auch noch ab, endete allerdings bei mir hinter einer Hutmutter auf dem Armaturenbrett. Anscheinend wurde der mal abgerissen, daher ist er auch nicht wirklich mehr zu retten. Habe mir einen neuen bestellt. Bilder füge ich morgen zu, sind leider zu groß. Gruß Marco Heute habe ich den Motorstop gefunden. Links unterhalb des Luftfilters. Der stopzug ging auch noch ab, endete allerdings bei mir hinter einer Hutmutter auf dem Armaturenbrett. Anscheinend wurde der mal abgerissen, daher ist er auch nicht wirklich mehr zu retten. Habe mir einen neuen bestellt. Bilder füge ich morgen zu, sind leider zu groß. Gruß Marco Ja super. Dacht ich mir. Ja super. Dacht ich mir. Heute habe ich nun alles wieder fertig gemacht 🙂 Funktioniert nun alles so wie es soll. Heute habe ich nun alles wieder fertig gemacht 🙂 Funktioniert nun alles so wie es soll. Alles bestens. Verstehe nur nicht warum manche Unwissende einfach irgendwelche Teile ausbauen. Gruß Lausbub Alles bestens. Verstehe nur nicht warum manche Unwissende einfach irgendwelche Teile ausbauen. Gruß LausbubSchaltplan oder Anschluss Motorstop
Ich schau mal ob ich genaueres finde.
Ich schau mal ob ich genaueres finde.
Da steht dass das mit dem Kompressionshebel nicht gut ist. Das "Stop" sollte ein Zugknopf sein und der wahrscheinlich wie der Lausbub schon sagte mechanisch die Einspritzpumpe abriegelt.
Da steht dass das mit dem Kompressionshebel nicht gut ist. Das "Stop" sollte ein Zugknopf sein und der wahrscheinlich wie der Lausbub schon sagte mechanisch die Einspritzpumpe abriegelt.
Einen neuen Zug rein, sollte auch ein universal Bowdenzug gehen und alles wird gut.
Einen neuen Zug rein, sollte auch ein universal Bowdenzug gehen und alles wird gut.