Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Restaurierung Hakotrac 1200 für den Sohnemann

Guten Morgen zusammen,

ich bin komplett neu im Forum und freue mich auf einen netten Austausch. Mein Sohn hat einen alten Hakotrac 1200 geschenkt bekommen, den wir als Vater- Sohnprojekt restaurieren wollen. Ich bin zwar nicht vom Fach, möchte mich aber super gerne seinem Herzenswunsch widmen und den kleinen Traktor wieder zum Leben erwecken.

Bisher ist er überhaupt nicht fahrbereit. Wir haben ihn jetzt erstmal zu uns geholt und bei uns auf den Hof gestellt.

Die Reifen sind komplett kaputt und sollen als erstes getauscht werden. Dann ist er auch etwas mobiler und man kann ihn mal hin und her schieben.

Die Hinterreifen haben die Bezeichnung 23x8.50 -12 und sollen gegen folgende getauscht werden:

Reifen Wanda 23X8.5-12 4PR | P-332 | ReifenLeader.de

Die Vorderreifen haben die Bezeichnung 16x6.5-8 und sollen gegen folgende getauscht werden:

Reifen Wanda 16X6.5-8 4PR | P-332 | ReifenLeader.de

Passen die neuen Reifen aus eurer Sicht? 

Darüber hinaus benötigen wir einen neuen Tank, da der vorhandene von innen am rosten ist. Habt ihr eine Idee, welchen man kaufen könnte, bzw. welcher passt?

Dann gibt es offensichtlich noch ein Problem mit dem Zündschloss / Zündschalter (Bilder siehe Anhang)  Der Schalter hat die Bezeichnung WBG271. Dazu finde ich aber kein Ersatzteil im Netz. Kann ich auch ein anderen Schalter nehmen? Habt ihr Empfehlungen? Einen passen Schlüssel haben wir eh nicht mehr ...

Falls jemand Schaltpläne, Ersatzteillisten oder Handbücher in digitaler Form haben sollte, würde ich mich sehr darüber freuen.

Beste Grüße senden

Christian und Moritz

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo

Die Reifen sollten auf jeden Fall passen von der Beschreibung her, da die Größe die drauf war auch rausgesucht wurde.

Für das Zündschloss kann man auch ein anderes nehmen.

Ich denke da dürfte ein einfaches reichen, aber für die nähere Auswahl müsste man in einem Schaltplan schauen.

Bezüglich Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste müsste man schauen ob die zum Download schon vorhanden sind. Einfach auf Daten und Berichte gehen und da auf den Unterreiter Bedienungsanleitung.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

 

Guten Abend,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Bedienungsanleitung und die Ersatzteilliste inkl. Schaltplan habe ich im Downloadbereich gefunden:-)

Hast du evtl. noch einen Tipp wo man einen Ersatztank kaufen kann? Kennst du einen guten Online-Shop, der Erstzteile verkauft?

Viele Grüße

Christian und Moritz