Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifendruck Hako 2000d

Hallo,

da mein 2000d jetzt nun wieder läuft wollte ich auch mal wieder die Reifen aufpumpen. Jetzt bin ich aber unsicher welche Drücke die Reifen benötigen?

Laut Handbuch bei meinen Reifen vorne ca. 1.9 bar und hinten ca. 1.7 bar. Das sind ja Relativdrücke nehme ich an, also die Anzeige vom Reifenfüller, 0 bar sind dann Atmospährendruck.

Auf den hinteren Reifen steht leider keine Angaben zum Druck und vorne steht nur "maximum inflation pressure" = 3.2 bar

Reifen vorne: 18 x 7 - 8

Hier steht 3.1 bar

https://www.bkt-tires.com/de/de/tr-360

Reifen hinten: Continental 28 x 9.00 -15, 4 PR, Tube-Type AC30 dazu finde ich leider gar nichts im Internet

 

Danke!

Viele Grüße

Thomas

tach ock

Ich fahre mit 1,5 bar Vorne und Hinten . wenn ich Pflüge habe ich hinten vieleicht noch 1 bar im Reifen wegen wegen dem besseren Gripp,

ich würde sagen zwischen 1,3 und 2 Bar brauchst du dir keine gedanken machen und würde dann schauen wie der Reifen am besten  den Druck verteilt  auf der straße etwas mehr wegen Verschleiß und im Garten halt etwas weniger .

gruß schmuddel