Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rasentrac Hako 800 E

Seite 1 von 2Nächste

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Ralf und ich komme aus dem schönen MSP - Gebiet.

Habe mir einen Rasentrac Hako 800 E gekauft und möchte Ihn wieder herrichten.

Schneeräumschild ist auch vorhanden.

Mein erstes Problem betrifft das Vergasergestänge, und die dazugehörigen Federn ( Reglerfedern)

Vergaser ist neu. 

Aber ich habe keine Ahnung wo und wie diese Reglerfedern samt den 2 Vergaserstangen eingehängt werden.

Im Netz ist nichts zu finden und in meiner kopierten Betriebsanleitung auch nicht.

Evtl. kann mir ja jemand eine genaue Beschreibung oder Bilder senden die es mir ermöglichen das Problem zu beheben.

Lade Euch mal ein paar Bilder hoch, vielleicht hat jemand ein vollständiges Gerät daheim und kann mir helfen.

Gruß

Modell: 191707

Typ: 0640-01

Code: 73020811

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Ralf

Leider ist in der Ersatzteilliste die ich habe vom 800 E oder 800 EH der Vergaser an sich nicht drin.

In der Ersatzteilliste vom 800 ist der Motor und Vergaser drin aber nur als Explosionszeichnung wo man nicht erkennt was wo eingehängt ist.

Falls du ein Gashebel hast zum Gasverstellen, denke ich das in dem oberen Loch vom Hebel der Gaszug eingehängt wird und die Hülle vom Gaszug in die Schlüsselloch förmige Aussparrung.

In das mittlerer Loch kommt dann die Drosselklappe und in das untere dann die Chokeklappe.

Falls kein Gasversteller vorhanden ist aber ein Chokversteller dann könnte das genau anders herum eingehängt sein.

Wie gesagt das wäre meine Vermutung. Keine Garantie auf Richtigkeit.

Sonst evtl nochmal paar Bilder machen. Vielleicht kann man mehr erkennen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru 

Hallo Beru,

erstmal Danke für die Antwort. Des weiteren einen angenehmen Herrentag.

Habe noch drei Fotos gemacht evtl. lässt sich da noch was daraus lesen, was ich noch nicht erkannt habe.

Mit freundlichen Grüßen aus dem MSP-Gebiet

Ralf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Ralf 

Hast du noch irgendwo einen Chokezug mit Hebel?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Hallo Beru.

der Vergaser ist ein Schwimmervergaser mit automatischer Start-u. Stoppvorrichtung "Choke-A-Matic"

Habe heute mal mit einem "Zahnarztspiegel reingeschaut und festgestellt das zwischen Schwimmer uns Ansaugflansch eine Klappe verbaut ist. Choke?

Schicke nochmal Bilder.

Mit freundlichen Grüßen aus dem MSP-Gebiet

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hier meine Vermutung.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo zusammen. 

Mein Name ist Christian und komme aus der schönen Eifel Nähe des Nürburgrings.

Ich habe auch ein Problem mit dem 800E.

Vor einiger Zeit habe ich diesen recht mitgenommen aber günstig erworben.

Teile gestrahlt und lackieren gelassen.

Ein guter Bekannter von mir griff mir unter die Arme und baute den Motor aus und reinigte den Vergaser.

Nun sind alle Federn des Vergasers verschwunden. 

Jetzt die Frage, hat jemand noch einen kompletten Vergaser mit Gedern oder wie komm ich an die Federn ran? Der Örtlich Landmaschinenhändler kann oder möchte diese nicht besorgen.

Wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet wäre ich dankbar.

Vielen Dank 

@mueh1984

Ich habe deine Telefonnummer rausgenommen damit du keinen Spam bekommst oder ähnliches.

Am besten melden sich die Leute per PN bei dir und ihr tauscht dann die Handynummer aus. 

Es ist nur zum Schutz vor ungebetenen Spam Anrufen , da jeder , auch ohne Login, die Beträge lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Hallo Miteinander,

Mein Name ist Markus Demmelmeier und ich komme aus dem Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm. Ich hab vor einigen Jahren einen alten vergammelten Rasentrac 800e bekommen, und versuch ihn grad zum laufen zu kriegen. Bin grad am Vergaser dran und auf der suche nach einem Dich- oder Reparatursatz. Weiß jemand, wo man da was bekommt. Oder kann mir jemand sagen was für ein Typ der Motor ist? Bei meinem fehlt leider das Blechkleid, und damit auch das Typenschild.

Vielen Dank schon mal 

tach ock

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Hako in Bad Oldeslohe. Also beim Mutter Werk. Ich hatte da Angerufen  wegen der Zulassung. Da wurde mir gesagt ich soll eine Mail schicken an ....(weis ich nicht mehr) Das habe ich dann auch gemacht . Sehr netter Kontackt !! Ich würde mich da mal Melden ,die haben sicherlich noch alte Unterlagen  😉 .

https://www.hako.com/?keyword=hako%20bad%20oldesloe&device=c&network=g&gclid=CjwKCAiAvdCrBhBREiwAX6-6UtKQFBbN8_ZiwWk3NOSirvsM8nRCgwR0A3kNCi63Ligs6-0JLGhdXRoCdeQQAvD_BwE

 

gruß schmuddel

Seite 1 von 2Nächste