Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Probleme bei DeMontage des Getriebe Deckels Hinten bei Hako 2300d

Moin!

Ich versuche Momentan bei meinem Hako 2300d das Getriebe hinten aufzumachen. Da es sich beim Bremsen mit dem Motor im Getriebe so anhört als wenn dort Schrauben drin wären(Nur im 2 und 3 Schnellgang). Habe bisher die Inbus Schrauben gelöst und dann versucht den Deckel zu lösen Natürlich Bomben Fest… Habe dann die Anhänger Kupplung eingehangen und dort mit dem Hammer gegen gehauen. Habe nun Oben wie Unten einen Spalt von 5mm. Weiter löst er sich aber nicht kann mir da jemand Helfen?

Grüße Justus

tach ock

Hab das Getriebe noch nicht zerlegt  aber denn das jetzt schon ein bischen Luft hat kann das ja nur in einer Passhülse hängen  oder irgend eine Welle in einer Lagerschale  . Ich hab auch keine Unterlagen  dafür aber vieleicht Meldet sich ja noch jemand der sich mit dem 2300 auskennt . Schreib den @Beru doch mal an ich glaube der hatte so einen auch in der Sammlung .

gruß schmuddel

Justus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Justus

Hallo.

Ich habe am Gertiebe vom 522D auch nur die Achstrichter mit dem Dif demontiert. Zum reinschauen würde ich erstmal den oberen Deckel abnehmen. Dort sind keine Wellen gelagert und es kommen einem keine Ausgleichsscheiben und Lager entgegen. Auch ist so noch ein Probelauf möglich. 

Evtl. hängt bei Dir die Zapfwelle in der Durchführung am Deckel. Die andren Wellen sollten in Sacklöchern gelagert sein. Ich schau mal ob noch Bilder vom inneren zu finden sind.

Gruss Wilhelm