Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFundgrube: SuchePowershift Getriebe 2750DA
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Powershift Getriebe 2750DA

Hallo, ich suche ein intaktes Powershift Getriebe für einen Hako 2750DA.

Wer kann mir weiterhelfen? 

Kennt jemand eine Firma, die so ein Getriebe repariert?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Danke.

Grüße 

tach ock

Wie sieht das aus mit Getriebeinstandsetzer ? Hast du da mal Nachgefragt ? Da würde ich einfach mal hingegen und Fragen ob die dir Helfen konnen . Die haben ja doch andere Beziehungen zu irgend welchen  Metallbauern oder Händler.

Und dann war da noch  son Abbrenner in Kleinanzeigen und noch son kompletter Getriebe Tunnel ich weiß bloß nicht mehr genau für welches model  vielecht passt da ja was draus  ist bestimmt schon 3 Monate her wo ich das gesehen habe .

gruß schmuddel

Danke für die Infos.

Getriebeinstandsetzer hab ich schon durchgeklingelt...da kam ich leider nicht wirklich weiter. Hakotrac in Verbindung mit Powershift kannte da keiner.

Ich habe jetzt einen gefunden, der mir eventuell ein Teildefektes verkaufen kann - dann muss nur noch aus 2 kaputten ein komplettes werden.

Sollte einer noch ein Intaktes haben, ober einen Betrieb kennen, der tatsächlich in jüngerer Vergangenheit ein Powershift Getriebe repariert hat, dann bin ich weiterhin über jeden Hinweis dankbar.

Grüße 

HakoRay

 

Hallo  Ray

Frag doch mal direkt bei HAKO  in Bad Oldeslohe nach   .. vielleicht haben die eine Adresse oder sogar die Teile. 

Hab letztens auch bei einen HAKO Hofmann  wegen Motor Teile angefragt  .. sehr netter Kontakt  .. hab alles sehr schnell bekommen  .

Gruß Matthias 

Hallo Matthias,

danke für den Tipp. Wenn ich so nicht weiterkomme probiere ich das.

Grüße 

 

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Moin Ray 

Drücke dir die Daumen 

Gruß Matthias

Hallo

Ich habe schonmal ein Powershift Getriebe zerlegt.

Der Fehler lag letztendlich nicht an der Powershift aber egal.

Ich habe dadurch die Technik zum zerlegen des Powershift Getriebes erlernt und die Technik im Inneren des Getriebes studiert.

Ist kein Hexenwerk so ein Powershift Getriebe.

Bei zerlegen ist nur wichtig nicht zu viel auf zuschrauben, außer man muss das Getriebe komplett zerlegen. 

Wichtig ist dann nur das man wissen muss das die Dichtungen selber aus Dichtpapier gefertigt werden muss, da es diese nicht mehr gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru