Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflügen mit Hako D522

Hallo Hakofreunde,

seit einiger Zeit Pflügen wir mit einem Hako D522.

wir haben verschiedene Pflüge von Einachsern aus der Zeit vor 1965.

Es läuft aber nicht so richtig.  Wie groß ist der Abstand zwischen den

Scharspitzen bei einem Original Pflug.

Mit freundlichen Grüßen

Hakobold

Moin moin hakobold,

Ein winkelpflug?

Was funzt den nicht richtig?

Wichtig sind die grundvorraussetzungen des pflügens.

Wie breit und wie tief pflügst du denn?

tach ock

Hast du mal Bilder für uns ?

kannst du den Pflug noch verstellen? Ich habe den hier auf dem Foto und bin sehr Zufrieden  8-). Links/Rechts versellung  und die Neigung kann man auch Verstellen  . Die Höhe ja so oder so über das Rad.

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ist es ein Drehkipp Plug?

Wenn ja passen die vom einachser nicht einfach so weil die Spurbreite beim Einachser kleiner ist als beim Traktor.