Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Onan 2 Zylinder Boxer 2000 V

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Patrick(Hakoraser)und habe einen 1200 er mit zwischenachsmähwerk und einen 2000 V mit Schneeschild,Mähwerk und Kehrbesen.

Ich habe den 2000 V nun begonnen zu zerlegen da es mir die beiden Riemen für den Dynastarter zerlegt hat.Desweiteren muß ich die Kupplung und das Drucklager tauschen.Habe dabei festgestellt das der Onan am Dichtring Kurbelwelle Kupplungsseitig undicht ist.In der Ersatzteileliste finde ich ichts genaues darüer.Vor allen Dingen ist dort nur ein Dichtring gezeichnet aber es waren zwei unterschiedliche im Lagerschild verbaut.Hat jemand schon einmal diese Dichtringe bestellt,wenn ja wo?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Hakoraser

Servus Patrick,

vielen Dank für deine Vorstellung. Du hast eine schöne Sammlung an Anbaugeräten.

Da ist ja aus nem Riemenwechsel eine Großbaustelle geworden. 

Simmeringe sind eigentlich Normteile und überall erhältlich. Das genaue Maß kannst rausmessen oder es steht im alten Simmering. Alternativ kannst bei Onan oder einem Motorenbauer anfragen.

Gruß Robert

 

tach ock

Jp 2 Hakos sind besser als Einer  😎  .

Dann mal viel Spaß hier.

gruß schmuddel

Hallo alle zusammen,

hoffe mal dass is der richtige Ort, ich hab ne Jonas 1200 mit Onan Boxermotor,

ich bin nach der Suche nach neuen Kurbelwellenhauptlagern und Pleuellager am besten noch mit Übermaß.

Vielleicht hat auch noch wer technische Unterlagen zu diesem Motor (CCKB/S)

Besten Dank euch

 

Servus KbderI,

ich würde mal bei nem Motoreninstandsetzer anfragen. Evtl auch bei Onan.

Sag bescheid wenn du einen Lieferanten gefunden hast.

Ich hab dir bisschen was geschickt...

Gruß Robert

Hallo liebe Hako-Gemeinde,

ich habe vor ca zwei Jahren meinen 2000V zerlegt und komme jetzt endlich wieder dazu ihn zusammen zu bauen. Leider finde ich die Fotos nicht mehr die ich damals gemacht habe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Eigentlich fehlen mir nur noch ein paar Details im Bereich zwischen Vergaser und Zündspule was genau wohin gehört. 

Danke schon mal im voraus.