Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Öffnung am Getriebe

Moin

Brauche mal euer Fachwissen .

Hab eine Öffnung am Getriebe bei meinem Hako gefunden .

Offen .. gehört da nicht was rein ?

Wenn was ?

Gruß Matthias

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Matthias,

keine Panik, das ist nicht das Getriebe, sonder der Rahmen. Der ist innen hohl. Im inneren sind die Schaltgestänge und der Kabelbaum. Aus deiner Öffnung kommt eigentlich der Kabelbaum heraus und geht weiter zu der hinteren Beleuchtung. Siehe Foto

Gruß Robert

smilie_op_007.gif

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Okay ...

Denke  Robert  ...  dann bin ich ja beruhigt

Das Kabel läuft an der anderen Seite außen lang.

Gruß Matthias

 

wo fülle ich das Getriebeöl auf? und Gibt es einen Kontrollschraube für den Füllstand? Evtl .mit Bildern  😀 

Habe einen 2000D.

LG Micha

tach ock

Auf der rechten Seite  ist eine Schraube  ca. mitte Getriebe   .Die rausdrehen (Schüssel  Eimer drunter) wenn da Öl raus kommt  ist das Gut ,wenn kein Öl raus kommt auffüllen bis was raus kommt. Ich kann nachher mal ein Bild machen .

gruß schmuddel

Erzgebirger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erzgebirger

Danke erstmal, Und wo fülle ich es auf?

Hallo Micha,

gleiche Stelle wie Schmuddel beschrieben hast. Kontrollschraube=Einfüllschraube. Eine Alternative ist die Getriebeentlüftung auf dem Getriebedeckel. Das Röhrchen lässt sich herausdrehen. Die Öffnung ist aber ziemlich klein und ungeeignet.

Gruß

André

Erzgebirger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erzgebirger

Vielen lieben Dank.

LG Micha