Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oberlenker für V490

Hallo Liebes Forum,

ich bin der Andreas ich hab mir einen V490 zugelegt komplett Restauriert Schneepflug selber gebaut.
Jetzt zu meiner eigentliche Frage,

Und zwar is der Schneepflug zu schwer geworden so das ich jetzt ein Heckgewicht bauen Mus. Hab jetzt ein 60L öllfass genommen hab eine 22mm Welle reingebohrt und verschweißt und aber ich weis leider nicht wo an den v490 Der Oberlenker befestigt wird unter Sitz hab ich eine Bohrungen. Is aber nach meinen Gefühl zu hoch so das ich Probleme bekomme  beim ablassen mit den Hubgerüst! Hat wer von euch zufälligerweise ein Bild wo der Orginale Befestigungspunkt von Oberlenker sitzt ? Gruß Andi

tach ock

Eigentlich  bei den ganzen Löchern über der Zapfwelle. Oder du Baust dir was.

Dann hast noch mehr Einstellmöglichkeiten .

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Servus Andi,

willkommen hier in der Runde. Ich hab den Oberlenker über der Zapfwelle im obersten Loch eingehängt. Oder wie Schmuddel schon sagt. Selber was bauen.

Lade doch mal ein Foto hoch und zeig und Dein Projekt.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Andi,

ich hab mir, ähnlich wie Schmuddel, selbst was gebaut. Ich kann dir gerne auch bei Gelegenheit ein Bild zuschicken. Ein Originalteil wirst du nur schwer auftreiben können und falls doch, dann ist es wahrscheinlich sehr teuer.

Gruß

André

Danke an euch alle! Die sich die Zeit genommen haben ! Hat noch zufällig wer ne Bedienungsanleitung und ne Kopie von fahrzeugschein ? Da ich ihn anmelden möchte, aber keine Papiere dabei waren. Und unser tüv meinte mit ne Kopie wär es um einiges leichter. Gruß Andi

tach ock

Mußt mal schreiben  was du für einen Hako hast  Benziener/Diesel...

Gibt auch ne Spalte wo steht wies mit dem Tüv geht  😉 .Am besten  Hako mal anschreiben ob sie noch Unterlagen haben ,das hat mir sehr geholfen  die konnten mir sagen wann er Zugelassen wurde  da hatte ich schon mal das Bj. und eine Kopie/Muster  habe ich auch noch bekommen vom Schein . Was der Tüv Mann angezweifelt hat  😆  und sich die Daten aus dem Rechner gezogen  war aber alles das selbe .

gruß schmuddel

 

Hallo Andi,

Briefkopie ist unterwegs.

Gruß Robert

Hallo also ich würd mich sehr über Bilder freuen wie ihr es alle so gelöst hab egal ob selbst Bau oder eben das Orginale falls noch einer eins hat.

Mein Hako ist der V490 mit Benzinmotor denn ich die Tage auf Helotronik umbauen werde sobald sie Ersatzteile angekommen sind!

Vielen Dank für die Briefkopie!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin  Andreas

Herzlich willkommen hier im Forum   .. sieht gut aus der  Hako  .

Der Anbau Bock ist doch vorhanden und der ist orginal  .

Das müsste doch mit dem Oberlenker gehen  . Und sonst wie Schmuddel sagte  ,, was neues bauen  "

Gruß Matthias

tach ock

Der Steht aber echt gut da  finde ich auch 😎  . Sind das vorne 10 Zoll Felgen ?

Hier noch mal ein Bild angebaut.Und habe echt viele Möglichkeiten den Oberlenker einzuharken

oder die Anhängerkupplung auf  der Höhe anbringen die ich brauche.

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.