Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"neuer" 2000V in Österreich

Hallo!

Ich heiße Jochen, komme aus der schönen Steiermark in Österreich, und bin selbstständig als technischer Sachverständiger und Sondermaschinenbauer.

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines 2000V mit kurzem Radstand (an dieser Stelle gleich mal ein großes Danke für die "Kaufberatung" auf der Seite und die technischen Infos).

 

Ich habe noch einiges vor an dem kleinen Werk (Kabine soll er bekommen, zusätzliche Hydraulik, Heizung, und eine gründliche Überholung), danach soll er nicht gequält, aber zweckgemäß verwendet werden zur Schneeräumung und Wiesenpflege. Er läuft grundsätzlich gut, und alles funktioniert, nur ist er etwas zu fett (springt nach 4 Tagen bei 5°C ohne Choke sofort an, wenn er heiß wird geht er aus..) und die Hydraulik durchblicke ich noch nicht ganz (hat das originale Ventil eine Schwimmstellung??).

Foto kommt, wenn ich mal eins gemacht hab 😉

liebe Grüße

tach ock

Da son kleiner roter Traktor aus dem Norden Deutschland  in den tiefen Süden  gekommen  ist  😎  .Ich war  von 99-06 jedes Jahr da auf der Ecke  zum Hillclimbing erst Rachau und die letzten 3 jahre in der Glein  😀  😀  😀 und 2012 - 13 Erzberg  mit gefahren .

Der Hako hat nur Heben und Schwimmen . Du kannst höchstens noch so weit Absenken und dann wieder den Hebel los lassen das er auf der Stellung bleibt ,da der Hako nur einen Einwegezyiinder hat .Was du aber auch umbauen kannst mit einem anderen Zylinder . Das haben  schon ein Paar gemacht  hier.

gruß schmuddel

Hallo Jochen,

herzlich willkommen im Forum. Das originale Steuerventil hat die Stellungen Heben, Block, Senken und Schwimmstellung. Der Zylinder ist als Einwegzylinder eingebaut. Könnte aber auch doppelseitig wirken. An der einen Seite ist lediglich ein Entlüftungsventil mit Filter eingebaut. Dort könnte auch die Seite Druck bekommen und du hast einen doppeltwirkenden Zylinder. Unter der Forumsrubrik Hydraulik oder im Handbuch des Traktors ist das Steuerventil beschrieben. Solltest du Unterlagen zu deinem 2000V benötigen wende dich per persönlicher Nachricht an den Admin (Robert).

Viele Grüße

André

Ja, mein Ventil hat 4 Stellungen, aber das Schalten ist sehr ungenau und ihne einrasten. Vielleicht baue ich das noch um, da ich sowieso Front und Heckhydraulik haben möchte (also nicht brauchen, nur wollen, hehe)

 

Erzbergrodeo.. ich bin in Eisenerz die ersten 20 Jahre aufgewachsen 🙂

So, jetzt mal die ersten Bilder.

Bis jetzt nur abgeholt und mit Hochdruckreiniger gewaschen... Möchte vor dem Winter noch die Kabine draufhaben und Schnee schieben

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Der macht doch noch ein guten Eindruck.

gruß schmuddel