Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Lichtmaschine für Hakotrac 2000d

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

ich suche eine neue Lichtmaschine für meinen Hakotrac 2000d (8017) Ersatzteilnummer 66-052 Drehstromlichtmaschine Bosch 360 W. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wo ich so ne Lichtmaschine bekomme?

Ich denke, dass das ein Standardboschteil ist und ich da nicht unbedingt bei Hako direkt anfragen muss? Kennt jemand die genaue Bezeichnung?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

hier im Forum haben schon einige Hakotracs ausgeschlachtet und sicherlich noch Teile auf Lager. Hab noch etwas Geduld, vielleicht meldet sich noch jemand.
Alternativ kann jeder Bosch Dienst eine Lichtmaschine überarbeiten.
Evtl ist es auch schon mit neuen Kohlestiften getan.

Gruß Lausbub

Obstbauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Obstbauer

tach ock

Habe ich in irgend einen Katalog gesehen  ,suche ich mal Raus

gruß schmuddel

tach ock

Finde den alten Katalog nicht mehr. Aber schau mal bei.

http://www.oekoprofi.com

Anlasser haben sie im neuen Katalog noch für den Hako Limas bestimmt 50 Stück aber nur noch mit Daten .Musst du dann ausmessen .

Gehst auf Hauptkatalog und ab Seite 480 gehts los.

gruß schmuddel

Meistens ist nur der Regler defekt,kostet um 15 Euro.

Hallo, danke für die Antworten. Kann mir jemand sagen wie ich den Regler testen kann? Ich messe an jedem Anschluss die Batteriespannung, wenn der Hako läuft, deshalb vermute ich dass die Lichtmaschine kaputt ist. Die Lichtmaschine ist noch eingebaut, den Regler bekomme ich leicht raus.

spannung messen ohne motor,motor anlassen und über leerlauf drehen,spannung sollte dann so bis ca 14 v ansteigen. wenn nichts passiert....regler defekt...wenn über 14 ...also wesentlich....regler defekt...

wie gesagt beim regler sind meistens die kohlestifte verschlissen,rumbasteln lohnt aber bei dem neupreis nicht wirklich.... wichtig ist die anlageflächen des reglers zur lichtmaschine gut sauber machen.

Der Regler ist nicht an der Lichtmaschine, er ist extern, kann Grad leider Fotos machen, bin im Urlaub

Wie bereits erwähnt, keine 14v, egal ob Motor an oder aus, ich messe immer nur um die 12.3 v und das ist die batteriespannung

aha... dann haste noch eine ganz alte lichtmaschine...würde umrüsten auf eine drehstrom zb. vom golf 1, halter etwas ändern und ab dafür. wesentlich zuverlässiger als die mit den ollen externen reglern...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Jo, ich hab auch eine vom Golf bei mir dran, keine Ahnung welchen, aber funktioniert ohne Probleme. Kann morgen aber gerne noch nen Bild machen.

Seite 1 von 2Nächste