Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neu im Forum

Moin Zusammen,

bin seit Januar Rentner und hoffe jetzt die Zeit zu haben meinen alten vernachlässigten Hakotrac V490 wieder zum Leben zu erwecken.

Beim Startversuch bin ich jedoch schon an meine Grenzen gekommen. Benzin ist im Tank, Anlasser dreht, Zündfunke hat er... aber er will nicht. Mache ich vielleicht etwas bei der Bedienung falsch? Ich hab den Trecker vor 4 Jahren bekommen und wegen fehlender Zeit stand er die ganze Zeit. Kann es am Vergaser liegen? Oder bin ich zu blöd? Zündschlüssel auf 1; Chokehebel nach rechts, Benzinhahn auf... und nix.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

VG Dirk

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.  Ich würde als Erstes den alten Sprit ablassen und Erneuern . Mit dem ganzen Biomist im Sprit ist das der Sprit meist nach 2 Jahren unbrauchbar und nur noch etwas zum Osterfeuer anmachen  😉  Der Vergaser hat bestimmt schon sone grüne Gehlflüssigkeit in der Schwimmerkammer .Und die Zündkerze ist die Neu? Das würde ich alles Erneuern und Säubern dann sollte er Laufen . Wenn nicht könnte es auch noch die Zündung sein die zickt auch gerne mal rum,da müsstest du mal im Forum suchen .

Hast das schon mal mit Anziehen versucht  😎  natürlich nach dem neuen Sprit.

gruß schmuddel

Ditsche60 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ditsche60

Danke für Deine Hinweise, werde ich befolgen.

Wenn ich den Vergaser reinige... gibt es hierzu noch Dichtsätze? 

Oder wie bekomme ich Ihn wieder dicht?

Wenn du vor dem Vergaser stehst ist Hebel nach links Schock also Hebel nach vorne.Richtung Fahrtrichtung.

Monsi

Ditsche60 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ditsche60

Danke!

Leider scheint der Vergaser verdreckt zu sein.

Hab schon versucht zu spülen aber hilft nix, ich werde den Vergaser auseinander nehmen müssen.

Muss mich jetzt erstmal um einen Dichtungssatz kümmern.

Die Dichtung selbst zu machen, trau ich mir noch nicht zu.

VG Ditsche